Literatur und Filme zu Buenos Aires, Argentinien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du nach Buenos Aires reist, solltest du eigentlich mindestens ein Buch von Borges gelesen haben. Das ist DER argentinische Schriftsteller. Manchmal bisschen schwierig zu lesen, aber trotzdem sehr wertvoll! Die Argentinier dort werden sich freuen, wenn du was von ihm gelesen hast!

Meine Freundin hat kurz vor ihrer Argentinienreise das Buch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer gelesen. Neben einer etwas kitschigen Liebesgeschichte bekommt man aber auch viele Informationen über Geschichte und soziale/politische Lage in Argentinien und Buenos Aires.

Da kann ich dir "El cantor de Tango" von Tomas Eloy Martinez empfehlen (auf deutsch "Der Tangosänger" oder so ähnlich)! Dieses Buch stimmt dich super auf die Atmosphäre in Buenos Aires ein!

Was möchtest Du wissen?