Literatur und Filme zu Buenos Aires, Argentinien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du nach Buenos Aires reist, solltest du eigentlich mindestens ein Buch von Borges gelesen haben. Das ist DER argentinische Schriftsteller. Manchmal bisschen schwierig zu lesen, aber trotzdem sehr wertvoll! Die Argentinier dort werden sich freuen, wenn du was von ihm gelesen hast!

Meine Freundin hat kurz vor ihrer Argentinienreise das Buch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer gelesen. Neben einer etwas kitschigen Liebesgeschichte bekommt man aber auch viele Informationen über Geschichte und soziale/politische Lage in Argentinien und Buenos Aires.

Da kann ich dir "El cantor de Tango" von Tomas Eloy Martinez empfehlen (auf deutsch "Der Tangosänger" oder so ähnlich)! Dieses Buch stimmt dich super auf die Atmosphäre in Buenos Aires ein!

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.