Literatur und Filme zu Buenos Aires, Argentinien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du nach Buenos Aires reist, solltest du eigentlich mindestens ein Buch von Borges gelesen haben. Das ist DER argentinische Schriftsteller. Manchmal bisschen schwierig zu lesen, aber trotzdem sehr wertvoll! Die Argentinier dort werden sich freuen, wenn du was von ihm gelesen hast!

Meine Freundin hat kurz vor ihrer Argentinienreise das Buch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer gelesen. Neben einer etwas kitschigen Liebesgeschichte bekommt man aber auch viele Informationen über Geschichte und soziale/politische Lage in Argentinien und Buenos Aires.

Da kann ich dir "El cantor de Tango" von Tomas Eloy Martinez empfehlen (auf deutsch "Der Tangosänger" oder so ähnlich)! Dieses Buch stimmt dich super auf die Atmosphäre in Buenos Aires ein!

Was würdet ihr in 3 Wochen Argentinien alles anschauen?

Wie würdet ihr 3 Wochen Argentinienurlaub verplanen? Ankunft und Abflug ist in Buenos Aires...

...zur Frage

Unterkunft in welchem Viertel in Buenos Aires, Argentinien?

In welchem Viertel in Buenos Aires sollte ich nach einer Unterkunft suchen? Welche Viertel sind besonders schön, zentral und haben für einen Touristen am meisten zu bieten?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Wohnung monatlich in Buenos Aires?

Eine Einzimmerwohnung oder ein Zimmer bei jemandem zu Hause, wie viel kostet das etwa in Buenos Aires per Monat? Das Zimmer soll zwar nicht völlig heruntergekommen sein, aber ich stelle an den Zustand kaum Ansprüche.. und wie finde ich so etwas am besten? Gibt es so etwas wie wg-gesucht für Argentinien?

...zur Frage

Was ist die schönste Route von Buenos Aires zu den Iguazu Wasserfällen im Norden?

Ich würde in Argentinien gerne die Iguazu Wasserfälle besuchen. Welche Route und welches Verkehrsmittel mit welchen Zwischenstopps nehme ich da am besten von Buenos Aires aus?

...zur Frage

Gute Reiseliteratur zu Seidenstrasse gesucht - wer kann mir helfen?

Wer kennt " das Buch" das man gelesen haben sollte, wenn man plant, die Seidenstrasse zu bereisen? Und ist auch so nett, mir den Titel zu verraten? Herzlichen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Tipps für Buenos Aires - Was kann und muss man gesehen haben?

Hallo!

War jemand von euch schon mal in Buenos Aires und kann mir Tipps geben? Mich interessiert alles von Kunst und Kultur, Bars und Restaurants, Clubs und Nightlife etc.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Muchas Gracias!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?