Literatur für Reiselustige - welches Buch könnt Ihr für den Gabentisch empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir das Buch "Winterreise nach Alaska" von Doris Wiedemann empfehlen. Darin wird ihre und Sjaak Lucassens Reise durch Alaska mit dem Motorrad beschrieben. Sehr abenteuerlich und gut geschrieben. Man erhält einen tollen Einblick in die Landschaft und den Alltag der Menschen. Delius Klasing, 19,90 €.

Ich kann dir eines meiner Lieblingsbücher ans Herz legen - "Deutschlandreise" von Roger Willemsen - das könnte deinem Onkel gefallen: "Ein Endvierziger fährt durch das neue Deutschland. Der nachdenkliche Reisende sucht das Wesentliche im Alltäglichen -- und findet dabei eher Düsteres und Graues. Sein Blick ist stets wach, oft schwermütig bringt er Beobachtungen und Gedanken über Land und Leute zu Papier. Entstanden ist ein sehr persönliches Tagebuch, in dem Roger Willemsen eher vom Zufälligen als vom Typischen erzählt." Frohes Fest!

Falls der Klassiker Bruce Chatwin noch nicht komplett gelesen wurde, es gibt einige tolle Titel außer Traumpfade...

Suche einen schönen Roman, der auf Hawaii spielt?

Meine Freundin ist gerade aus Hawaii zurückgekommen und noch sehr begeistert von ihrer Reise. Jetzt möchte ich ihr als last minute Geschenk zu Weihnachten einen Roman schenken, der auf Hawaii spielt. Wer hat eine Idee, welches Buch ich ihr kaufen könnte?

...zur Frage

Gutes Buch gegen Flugangst

Meine Mutter bekommt jedes Mal, wenn wir eine Flugreise machen wollen, die Panik und hat Angst, dass wir abstürzen. Sie ist selbst noch nie geflogen. Nun dachte ich mir, ich schenke ihr ein Buch gegen Flugangst, in dem das ganze Procedere des Fliegens verständlich erklärt ist. Kennt jemand ein gutes Buch gegen Flugangst, das ich ihr kaufen könnte und gute Erklärungen bietet?

...zur Frage

Namibia - was kann ich nun passendes zu diesem Land schenken?

Das Buch, welches ich meiner Freundin zu Weihnachten schenkte, hatte sie leider schon. Da ich ja weiß, mit Reiseführern deckt sie sich reichlich ein, hatte ich Geschichten von Namibia gewählt. Zwei Bildbände mit wunderschönen Fotos bekam sie auch schon geschenkt. Obwohl ich mal Namibia bereist habe, mir fällt nichts ein. Über einen guten Vorschlag würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Gibt es neue Bestimmungen für die Koffergröße, wenn man nach Amerika reist?

So, das ist dann heute die letzte Frage von mir zum Thema USA. ;-) Hab ihr auch davon gehört, dass der Koffern nur eine bestimmte Größe haben darf? wenn ja, welche?

...zur Frage

Literatur über Apulien gesucht - wer hat einen Reisebuchtipp für mich?

Damit der Winter nicht so lang wird ;-) suche ich gute Reiselektüre für den nächsten Urlaub. Habt ihr einen Tipp, welches Buch besonders Lust auf Apulien macht? Könnt ihr mir einen guten Titel empfehlen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gute Reiseliteratur zu Seidenstrasse gesucht - wer kann mir helfen?

Wer kennt " das Buch" das man gelesen haben sollte, wenn man plant, die Seidenstrasse zu bereisen? Und ist auch so nett, mir den Titel zu verraten? Herzlichen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?