Literatur für Reiselustige - welches Buch könnt Ihr für den Gabentisch empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir das Buch "Winterreise nach Alaska" von Doris Wiedemann empfehlen. Darin wird ihre und Sjaak Lucassens Reise durch Alaska mit dem Motorrad beschrieben. Sehr abenteuerlich und gut geschrieben. Man erhält einen tollen Einblick in die Landschaft und den Alltag der Menschen. Delius Klasing, 19,90 €.

Ich kann dir eines meiner Lieblingsbücher ans Herz legen - "Deutschlandreise" von Roger Willemsen - das könnte deinem Onkel gefallen: "Ein Endvierziger fährt durch das neue Deutschland. Der nachdenkliche Reisende sucht das Wesentliche im Alltäglichen -- und findet dabei eher Düsteres und Graues. Sein Blick ist stets wach, oft schwermütig bringt er Beobachtungen und Gedanken über Land und Leute zu Papier. Entstanden ist ein sehr persönliches Tagebuch, in dem Roger Willemsen eher vom Zufälligen als vom Typischen erzählt." Frohes Fest!

Falls der Klassiker Bruce Chatwin noch nicht komplett gelesen wurde, es gibt einige tolle Titel außer Traumpfade...

Was möchtest Du wissen?