Litauen als Reiseland?

1 Antwort

War letzten Sommer in Litauen. Ein sehr schönes, "stilles" Land. Baltische Weiten im Borden, bis zur Ostsee. Dort Kurische Nehrung mit Nidda und den berühmten großen Sanddünen besuchen. Klaipeda auch sehnswert und vor allem Palanga an der Ostsee. Im Süden des Landes viel Wald, sogar Kurorte gibt es dort, z. B. Druskiniinkai mit guten Hotels und Wellnesseinrichtungen. Kaunas (zweitgrößte Stadt mit Flughafen, hier Ryanair...) ist sehenswert, vor allem immer die Altstadt. Und die Hauptstadt Vilnius unbedingt ansehen. Memel ebenfalls, es gibt viele schöne Orte... empfehle den Marco Polo Reisen mit Insidertipps, komoakt und informativ. Die litausche Mentalität ist ruhig, gelassen, fast schon ein bisschen zu ernst. Jedenfalls kann ich Litauen nur empfehlen.

Was machen alle in Litauen?

Vielleicht ist es nur ein komischer Zufall, aber in letzter Zeit höre ich von so vielen, dass sie nach Litauen fahren. Vor ein paar Jahren konnte sich als intelektuell bezeichnen, wer dieses Land überhaupt kannt... Warum machen plötzlich so viele dort Urlaub, weswegen lohnt sich eine Reise?

...zur Frage

Ist Gambia ein sicheres Reiseland.. War jemand schon dort und kann mir einiges über das Land erzählen, einen persönlichen Reisebericht?

Habe vor meine Reise zu buchen und würde gerne eine persönliche Meinung zu Gambia hören.

...zur Frage

Ecuador = Backpacker-Einsteiger-Land?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und blicke noch nicht so 100%ig durch - deswegen verzeiht mir, wenn es die Frage vielleicht schon tausend Mal gibt...?!?

Meine Freund und ich versuchen gerade unseren Jahresurlaub zu planen. Der soll starten am 21.8. und wir haben 3 Wochen Zeit. Bisher haben wir immer Pauschalurlaub gemacht.....jetzt würden wir gerne mal so ganz untouristisch eine Rucksackreise starten (hoffentlich nicht die letzte ;-))! Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert Ecuador total. Ich spreche ein bisschen spanisch (letzte übrig gebliebene Schulkenntnisse - ich frische gerade auf) und englisch sprechen wir beide fließend. Eignet sich Ecuador als Einsteigerland für Backpacker-Neulinge? Oder würdet ihr uns ein anderes Land empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße aus Aachen, Meike

...zur Frage

Tango-Tanz-Urlaub in Argentinien, muss das zwingend in Buenos Aires stattfinden?

Meine Freundin versucht mich schon eine Weile zu einem Tango-Tanz-Urlaub in Argentinien zu überreden. Aber, ehrlich gesagt, ich habe Angst vor Buenos Aires. Gibt es eine andere, kleinere Stadt im Land in der auch Tangokurse angeboten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?