Lissabon Umgebung vs. Algarve

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall an die Algarve fahren, da kann kein Strand in der Nähe von Lissabon mithalten. ich finde Lagos sehr schön. Da kommt man gut mit dem Bus hin und von dort aus gut an die Strände.

Meine Meinung ist anders. Ich würde die Algarve erstmal völlig links liegen lassen, mich dafür ausgiebig in Lissabon und Umgebung rumtreiben. Das kann man auch mit Badeaufenthalt verbinden, z. B. in Estoril oder Cascais oder - ganz andere Richtung an der Costa Caparica. Letzteres allerdings nur zum Baden. In Estoril, Cascais, meinem Lieblingsort Sintra und Cabo Roca kann man auch anderes machen als Baden, bzw. den Tag splitten.

Porto brauchst Du auch nicht auslassen, von Lissabon gibts eine gute Zugverbindung. Wenn dann immer noch Zeit vorhanden ist, kann die Algarve in Angriff genommen werden. Faro ist ganz nett, alle anderen Orte - na ja, muss man mögen.

Danke für die vielen Tipps! :-)

Liebe/r juuule123,

bitte nutze die Kommentarfunktion unter einer passenden Antwort für Danksagungen. In deinem Fall wäre es am Besten, die hilfreichste Antwort auszuwählen und als Ergänzung darunter einen Kommentar zu verfassen, in dem du nochmal allen Antwortgebern für ihre Hilfe dankst.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?