Lissabon Ende Mai - wo geht man zum Baden hin - wo gibt es einen schönen Strand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo molle,

es gibt in Cascais mehrere kleinere Sandstrandbuchten, z.B. die Praia da Ribeira und die Praia da Rainha.

Die Praia da Duquesa liegt in Richtung Estoril und die Praia de Guincho liegt weiter im Westen. Dort kommt man mit einem Bus von Cascais hin, Estoril und Cascais sind leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lissabon aus erreichbar.

Allerdings möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen, mehr als sich sonnen zu lassen und ein Spaziergang am Strand wird Ende Mai nicht drin sein. Der Atlantik braucht seine Zeit bis er sich auf für uns angenehme Temperaturen erwärmt hat.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Lissabon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
09.05.2011, 14:20

.... an die Praia de Guincho habe ich noch gute Erinnerungen. Lang, lang ists her ....

0

Der Atlantik ist noch recht frisch um diese Zeit - etwas 16 Grad Wassertemperatur - eher was für abgehärtete naturen ;-o). Aber die Sonne kann man trotzdem an den Stränden schon schön genießen z.b. in den Badeorten Cascais oder Estoril, die etwa 30 km von Lissabon entfernt sind und die man auch gut mit öffentl. Verkehrsmitteln ab Lissabon ereichen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?