Linz Wochenendtrip

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes würde ich dir zu einer Fahrt auf den Pöstlingberg raten... von dort oben kannst du alles übersehen. (am Fuss der Bahn gibt es auch ein Museum ... halb so interessant, wie es "tut"...)

auf jedenfall zu sehen wäre das Schlossmuseum mit div. Ausstellungen

http://www.landesmuseum.at/schlossmuseum/

dann der botanische Garten, obwohl der im Spätherbst natürlich etwas "mager" aussieht,

aber - bevor du dorthin kommst, würdest du am Gehweg, der sehr schön ist, über die "maximilianische Turmanlage" bis zur Maximilianskirche am Freinberg kommen. Sehr sehenswert!

linz.at/archiv/denkmal/bilder/denkmal584/Freinbergstraße%20Kirche%202.jpg

Ansonsten: einfach durch die Stadt gehen oder mit der Strassenbahn fahren - klar, es gibt das Brucknerhaus, den Tiergarten, den Posthof - da kommt es dann auf deine Interessen an.

ein paar Sachen siehst du hier.

http://www.linz.at/tourist/stadtrundgang.asp

wenn deine Holde mit dir kommt, versuche die Hauptstrasse in Urfahr zu umgehen... Kreditkarten-Crash-Gefahr!

3
@Blnsteglitz

oh - mo botún - Mein Fehler - äh... ja. ich meine... so... weil--- ähm... ja eben halt. Sch.... Verzeihung, wenn Hexilein.... naja, wir sind eben nicht so oder doch....

éigin le do thoil athrú ..

geht doch im TV auch immer - "CUT"!....

5

Lieber Lesefreund, vielen Dank für deine umfangreiche(n) Antwort(en) und die Internetlinks. Hätte mir nicht gedacht, dass es in Linz - sorry Leute wusste nicht, dass es Linz auch in Deutschland gibt - soviel zu sehen gibt. Das geht sich an einem Wochenende sicher nicht aus :) Und richtig, ich bin selbst eine Holde, besitze aber selbst eine Kreditkarte :).

0
@Hexilein

danke, Hexilein... Sorry nochmals für die Falscheinschätzung. Viel Spass in Linz.

0

wenn ihr jetzt dann in der zeit bis weihnachten in linz seid, plant abends mal zeit für den christkindlmarkt am hauptplatz ein. ist zwar nicht so stimmungsvoll wie zum beispiel der in salzburg, aber doch einen besuch wert.

Die Frage von Binsteglitz ist durchaus berechtigt!!

Ich muss bekennen war mir auch nicht bekannt.

schaut mal hier

http://www.linz.de