Linksverkehr leicht erlernbar?

5 Antworten

Eine deutsche Bekannte, die seit ein paar Jahren in London lebt und weiterhin ein linksgesteuerten Wagen fährt, meint, sie hätte von Anfang an kein Problem mit dem Fahren gehabt. Nur die Tatsache, dass sie nie die Parktickets ziehen kann, macht ihr auch weiterhin zu schaffen. Sie meistert dies mit einer sehr langen Grillzange, die sie stets neben sich im Wagen liegen hat. :-)))

Ich war kürzlich in London und habe dort einige aus den EU-Staaten Zugewanderte Neu-Londoner befragt, und sie alle meinten, man würde sich sehr schnell umgewöhnen. Allerdings gingen die Meinungen auseinader, was ein links- und rechtsteuerndes Auto betraf. Das Umgewöhnen auf einen anderen Fahrzeugtyp ist wohl das größere Problem!

ohja, da gebe ich Wilhelm recht. Allerdings konnt ich mich nicht an diese Regelung gewöhnen! Müssen Sie denn unbedingt dort ein Auto nutzen? Vielleicht können Sie sich auch den Stress ersparen und ntzen Öffentliche Verkehrsmittel?!

Als Frau alleine in Kolumbien?

Kann man sich als Frau alleine nach Kolumbien wagen? Was sollte man beachten?

...zur Frage

Stimmt das: "Look right"-Markierungen auf Londons Straßen?

Eine Bekannte meinte, in Lonon hätte man zum Schutz der zu Fuß laufenden Touristen, die den Linksverkehr nicht so gut kennen, "Look right" auf viele Straßen und Kreuzungen gepinselt. Stimmt das? (Hoffentlich nicht, denn ich habe 10 Euro dagegen gewettet...!)

...zur Frage

Alleine eine Grossbritannien-Reise starten?

Hallo zusammen

Ich bin 19 Jahre alt und möchte im Mai 2019 eine Grossbritannienreise (England/Wales/Schottland/Irland) starten. Da ich eine Frau bin, habe ich doch einige Zweifel, doch ich möchte das Abenteuer wagen.

Habt ihr irgendwelche Tips fürs Alleinreisen als junge Frau?

Ich bin offen für Reiseziele, No-Gos und Hilfe jeglicher Art.

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Findet ihr es problematisch in England mit einem deutschen Auto zu fahren?

Was haltet ihr davon in England mit einem deutschen Auto zu fahren? (bspw. wegen dem Steuer auf der falschen Seite)

...zur Frage

3-4 Wochen Neuseeland (Nordinsel) - Kosten?

Hallo!

Ein Freund und ich machen diesen Herbst eine Weltreise. Unter anderem wollten wir 3-4 Wochen Neuseelands Nordinsel bereisen. Am liebsten wär es uns, wir könnten einen Minivan mieten, umso das Land auf eigene Faust zu entdecken. Wir tun uns nur bei der finanzplanung schwer...wir sollten halt davor wissen, wieviel € wir für die Zeit ungefähr einplanen! Weil die komplette Reise wird sowieso nicht günstig;)

Was haltet ihr von 50/60€/Tag für alles? Also Auto, Essen, Unternehmungen und auch mal Abends feiern gehn? Oder wäre es billiger in Hostels zu schlafen und dafür mit dem Bus oder sonstwas zu reisen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Linksverkehr in England, Irland und Schottland, wie ist es mit einem deutschen Auto dort zu fahren?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es im Linksverkehr in England, irland und Schottland ist, wenn man mit einem deutschen Auto unterwegs ist? Könnt ihr mir das beschreiben, sagen, worauf man achten muss und wie schnell man sich daran gewöhnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?