Lindau, Mainau, Reichenau - welches ist die besuchenswerteste Bodensee-Insel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an ob Du auf Blumen oder auf eine Stadt stehst. Blumen = Mainau, Stadt = Lindau. Reichenau ist m.E. im Herbst nicht sooo spannend.

bye Rolf

ich persönlich würde auf die Mainau gehen

0

Ich kann mich Rolf nur anschliessen: Es kommt halt wie immer drauf an was du möchtest, aber um dir die Wahl noch ein bisschen zu erschweren: Ich bin eher der Lindaufan...und wenn die Zeit drängt, dann sind zu dieser Jahreszeit auf Mainau auch nicht mehr so viele Blumen zu sehen.

Uns hat Lindau sehr gut gefallen. Lindau ist wirklich eine traumhafte Insel. Die Altstadt hat mir persönlich am besten gefallen. Und natürlich die Fahrt mit dem Dampfschiff Hohentwiel. Kann ich nur weiterempfehlen.

Das Dampfschiff Hohentwiel - (Deutschland, Insel, Bodensee) Sonnenuntergang in Lindau  - (Deutschland, Insel, Bodensee) Blumenstand in der Altstadt - (Deutschland, Insel, Bodensee)

In welcher Ecke vom Bodensee wirst du dich aufhalten? Das ist doch hier die Frage bei deiner Zeitnot. Wenn du in der Lindau-Ecke bist, dann natürlich Lindau. Bist du bei Konstanz, dann die Reichenau oder mit dem Schiff von überall die Mainau. Aber die schönste Insel von allen ist die Insel Mainau

Kurz und knapp: Die Blumeninsel Mainau.

Was möchtest Du wissen?