Lieber Hartschalenkoffer für Reise nach Sri Lanka zulegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dir - nicht nur für deine Reise nach Sri Lanka - einen stabilen, aber auch leichten Koffer zulegen. Die Serie "Salsa Air" von Rimova sind die leichtesten Koffer. Sie sind auch sehr stabil, da aus Polycarbonat gefertigt. Die 61 l Variante wiegt 2,9 kg und die nächstgrößere mit 83 l wiegt 3,2 kg. Ich finde das Eigengewicht ist nicht unerheblich, da man heute bei den Airlines für jedes Kilo mehr Gepäck gleich zur Kasse gebeten wird. Es gibt auch noch eine sehr gute Alternative zu den Koffern von Rimova. Das sind die Samsonite "Cosmolite". Diese sind aus Polypropylen Curv gefertigt, extrem haltbar und sehr leicht. Ich habe z.B. die 70 l Version. Dieser wiegt 3 kg und der 50 l Koffer wiegt 2,4 kg. Die Samsonite Koffer kann man auch sehr günstig im Internet kaufen, was bei den Rimova nicht der Fall ist. Gut sind beide. Du mußt jetzt nur noch entscheiden.

Super, vielen Dank, sehr hilfreich!

0

Generell wird das Gepäck gerade bei Fernreisen stark in Anspruch genommen. Wichtig ist eigentlich nicht, ob es sich um einen Hartschalenkoffer handelt, die Hauptsache ist, dass die Koffer von einer sehr guten und langlebigen Quallität sind. Billige Hartschalenkoffer gehen im Gewinde schnell kaputt und dann kann man sie gleich entsorgen. Dann würde ich lieber gute Nichthartschalenkoffer nehmen. Deswegen ist es schwer zu sagen, was besser ist.

Habe ich eine oder zwei Zwischenlandungen nehme ich Hartschalenkoffer. Bei Nonstop-Flügen nehme ich in der Zwischenzeit eine leichte, aber auch abschließbare Reisetasche. Bei Zwischenlandungen wird auch das Gepäck umgeladen und ich hatte es leider schon mehrmals, dass dann schnell mal die Verschlüsse an der Reisetasche geöffnet wurde und wahllos/hektisch alles gestohlen wurde, was greifbar war. Auch bietet ein Koffer (abgeschlossen) im Hotelzimmer immer noch einen kleinen Schutz vor schnellem Zugriff...! Gruß, Peter, oriental-rest.de

Ich muss ganz ehrlich sagen ich reise immer nur noch mit Hartschalenkoffer da mir damals mit einem normalen koffer schon viel kaputtgegangen ist. Ganz gleich wo du hinwillst ein hartschalenkoffer sollte immer die erste wahl sein.

Nicht besser und nicht schlechter als auf anderen Flughäfen auch ;) Ein stabiler Koffer ist überall sinnvoll.

Kann Dir 2 Samsonite Koffer günstig verkaufen, da ich nur noch mit Handgepäck reise.

Gruß Einsatzplaner

Hallo!

Nach Sri Lanka (und für Viel-Flugreisende) ist ein ALU-Koffer die erste Wahl.

MfG

Was möchtest Du wissen?