Lieber fliegen oder mit dem Auto in den Skiurlaub in die Pyrenäen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nehmt doch den Autoreisezug bis Narbonne und fahrt dann auf eigenen Rädern weiter.

Das dürfte am bequemsten und unkompliziertesten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wimelima 23.12.2012, 15:17

Die Idee gefällt mir!

0

Hallo, das ist ja mittendrin in den Pyrenäen, oder? Wohin würdest Du da fliegen wollen? Von Barcelona aus bist Du mit dem Auto sicher nochmal 4-5 Stunden unterwegs- wir sind einmal in die Pyrenäen gefahren (Mietwagen von Barcelona Richtung Monte Perdido), war ein ziemliches Gegurke und das war im Sommer. VVielleicht geht es besser von Toulouse.

Ich würde erstmal schauen, was das so kostet (Vergleich Flug+ Mietwagen+ Benzin gegen Auto/Benzin, manche Airlines nehmen die Ski als Sonder/Sperrgepäck, das kostet dann auch nochmal) und wie lange beides grob dauert. Zeitlich bist Du in Summe (Haus zu Haus) mit dem Flieger einen halben Tag schneller dort.

Bequemer ist sicher Auto (Gepäck muss nicht so eingeschränkt werden - beim Skiurlaub ja auch ein Aspekt), schneller Flug + Mietwagen.

Würde ich davon abhängig machen, was Dir und den Mitreisenden wichtiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?