Leuchttürme an der Ostsee besichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, schimmelreiter!

Ich empfehle den Leuchtturm in Warnemünde! - Den kann man ansehen, und es ist erstens hochinteressant und zweitens immens, wie der Ausblick ist! (Der Turm ist 37m hoch)

http://www.ostsee.de/warnemuende/leuchtturm.html

LG

danke für den stern!

0

Leutturm auf der Halbinsel Darß. Die Nordspitze, genannt "Darßer Ort", mit dem Leuchtturm ist immer ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer. Der Turm ist 35 m hoch und gehört, im Jahre 1848 fertiggestellt, zu den ältesten Türmen entlang der Ostseeküste.

Sowohl der historische Schinkel-Turm als auch der neue Leuchtturm, der auch schon wieder über 100 Jahre alt ist, auf Kap Arkona auf Rügen sind neben den dort landschaftlich imposanten Klippen zu besichtigen. Falls Ihr in der Nähe seid :-)

DH!

LG

0