leptob in usa mit nehem mit iligen sachen drin wie zum z.b. music oder bilder oder cnc programme

2 Antworten

Alles was an Programmen nicht lizensiert ist (Raubkopien) solltest Du vorher löschen - oder auf Stick kopieren, der zu Hause bleibt.(auch nicht lizensierte Musik). Damit ergibt sich automatisch, dass " illegale Sachen" auch nicht erlaubt sind. Die Immigration/Zoll nimmt sich meist viel Zeit und wenn der Verdacht erst aufgekommen ist, dass Du was illegales dabei hast, wirst Du im günstigsten Falle sofort wieder nach Hause fliegen und im schlechtesten Falle wirst Du die Standardausrüstung der amerikanischen Polizei kennenlernen. Nimm ein Handy für diesen Fall mit, damit Du zu Hause anrufen kannst. Sollte der Labtop "sauber " sein, bestehen zumindest keine Probleme diesbezüglich bei der Einreise. Im Klartext - "lebtop" mitnehmen ja, aber bitte nicht mit "iligen" Sachen- "ilige" Sachen hörn sich jetzt schon gefährlich an.

14

:) Ursula

0

Ich versteh nur Bahnhof... Was sind denn die "iligen sachen" auf dem Laptop genau???

47

na, Du hast immerhin schon den leptob als solchen erkannt :-).

0
17
@AnhaltER1960

Hatte erst "mitnehem" nicht verstanden, aber googeln hat geholfen, da hat schon mal jemand hier eine Frage gestellt, ob er/sie Nutella ins Flugzeug "mitnehem" kann. Da ging mir dann ein Lichtle auf, dass es wohl eine Ueberarbeitung des geliebten alten Dudens gebene könnte, seufz....

0
47
@SiehstnenHai

Manchmal kommt man sich hier vor wie bei einem Wettbewerb - "wer erkennt als erstes den tatsächlichen Sinn einer Frage..."

0

In die USA/Florida reisen OHNE Koffer?

Und zwar handelt es sich darum, dass wir beim Hinflug nach Florida umsteigen müssen bzw. in London einen Flughafenwechsel haben..ist zwar doof, aber ist nunmal jetzt so.. Leider wäre die Zeit generell sehr knapp, wenn wir Gepäck dabei hätten. Darum haben wir überlegt, ob wir zum Hinflug nur Handgepäck mitnehmen, da wir vorhaben in den USA mächtig zu shoppen, und dann einfach dort 2 Koffer zusätzlich kaufen. Beim Rückflug haben wir nämlich das Glück, genug Zeit zu haben. Also bezüglich Zoll, ja, da wissen wir schon Bescheid ;) Wir wissen auch dass wir nur eine gewisse Freigrenze haben und es geht im Moment lediglich um das Einreisen in die USA ohne Koffer.. Wir würden halt Unterwäsche in kleinen Handgepäckstrolleys, sowie ein paar leichte Shirts und Shorts einpacken für die ersten zwei Tage.. an Shampoos etc kriegt man ja alles drüben.. Also vom Platz würde es uns für 1-2 Tage locker reichen.

Meint ihr, dass ist eine gute Idee oder sollte mans lieber lassen? Und wisst ihr, wie teuer zwei große Koffer (bei Freigepäcksgrenze á 23 kg) im Schnitt in den Staaten kosten?

...zur Frage

Handgepäck + Laptoptasche bei Germanwings?

Hallo!

Ich fliege diesen Freitag mit Germanwings nach Irland.

Da ich für längere Zeit bleiben werde, wollte ich meinen Laptop mitnehmen. Nun hab ich zwei Fragen:

1. Muss er mit ins Handgepäck/Rucksack oder kann ich ihn zusätzlich zum Handgepäck in einer Laptoptasche transportieren?

2. Geht mein Laptop (wenn er in einer extra Laptoptasche mitgenommen werden kann) in die 8kg Handgepäck, oder wird er extra gezählt? Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen, da das gute Stück schon was älter ist und fast 3 kg wiegt.

LG, Verena

...zur Frage

Handgepäck mit Laptop....

Hallo, ich habe eine Frage zur Mitnahme meines Laptops, bzw. des Netzkabels für den Laptop im Handgepäck.... ist es sinnvoller das Netzkabel im Handgepäck mitzunehmen oder besser im Koffer zu verstauen??? Da ich das Netzkabel am Flughafen nicht brauche wäre es natürlich vom Gewicht her schon besser das Kabel in den Koffer zu packen... aber kann es da zu Problemen kommen??? Hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir schnell eine Antwort geben, da ich schon in ein paar Tagen fliege... Gruß Katrin

...zur Frage

Externe Festplatte mit Laptop ins Flugzeug?

Ist es erlaubt, zusätzlich mit dem Laptop auch eine externe Festplatte im Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen?

...zur Frage

Lufthansa Laptopgepäck?

Kann man auch einen 17 Zoll-Laptop als Laptopgepäck umsonst während eines LH-Fluges mit in die Kabine nehmen.

...zur Frage

Darf ich meinen Laptop nach Indien mitnehmen?

Ich besitze einen Lenovo R500 und fliege mit der Fluggesellschaft FINNAIR.

Bei FINNAIR fand ich keine Information, ob ich einen Laptop bei mir haben kann.

Ich habe schon oftmals Freunden & Verwanten diese Frage gestellt & auch im Internet nachgefragt.

Es bekam immer unterschiedliche Antworten!

Kann mir jemand nun genau sagen, ob ich in mein Handgepäck einen 15,4 Zoll Notebook mitnehmen darf oder bekomme ich dann in Indien Zoff mit den Zollangestellten, da ich den Notebook ja in Indien teuer verkaufen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?