Lemberg in der Ukraine?

5 Antworten

Lemberg oder L'Viv ist auf jeden Fall ein absoluter Geheimtipp, ich war vor 3 Jahren selbst dort und habe mich gefühlt wie in einem Freilichtmuseum. AUsserdem sind die Menschen sehr herzlich, insofern man sie versteht ;-)Noch dazu kommt, dass die Lebenshaltungskosten dort sehr gering sind. Neben Lemberg ist auch Kiew sehr empfehlenswert. Etwas was man nicht verpassen sollte ist eine Zugreise im Shclafwagen in der ersten Klasse. Da kommen richtige Transsibieriengefühle hoch :-)

Eine Städtereise Lemberg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Letztes Jahr habe ich mit Dreizackreisen (einem Ukarine Spezialist)eine Städtereise Kiew gemacht. Mehrere Mitreisende waren auch schon in Lemberg und waren positiv überrascht von der Schönheit dieser Stadt, auch wenn ich den Berichten von Oksana durchaus glaube. Wenn Du auch noch an anderen Städten interessiert bist, schau doch mal hier: http://www.dreizackreisen.de/cont/9-1/Ukraine-Staedtereisen-Kiew-Odessa-Lemberg.aspx Lemberg ist auch dabei. Und wir machen im Sommer eine Städtereise Odessa und wenn das Geld reicht gehts gleich in Anschluss auch nach Lemberg. Wenn es dann noch relevant ist, kann ich gerne berichten :)

Genau! Lemberg auch Lwow genannt-war früher die Hauptstadt Galiziens. Die Stadt ist geprägt von der Zeit der Habsburger Monarchie und vieles sieht man noch.

Die Altstadt ist z.B. von der UNESCO geschützt.

Bei nur 800.000 Einwohner hat Lwow außerdem 63 Kirchen und 13 Theater.

Ein wirklicher Geheimtipp, viele vergleichen die Stadt mit Prag, wobei sich in der ukrainischen Stadt (noch) nicht so viele Touristen aufhalten. Aber wer weiß, vielleicht nicht mehr lange. Diesen Sommer findet die Fußball EM in Ukraine statt und Lwow ist ein Spielort! Also ab nach Lwow/Lemberg/Lwiw

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

Was macht London eurer Meinung nach zu einer so großartigen Stadt?

Was macht London eurer Meinung nach zu einer so großartigen Stadt? Was fasziniert euch am meisten oder warum mögt ihr sie vielleicht überhaupt nicht? Meine Schwester wird es dort für ihr Studium hin verschlagen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll ;-)

...zur Frage

Wie ist Kiew?

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Wir würden gerne einige Tage im Dezember nach Kiew fliegen. So weit ich erfahren habe, ist Kiew nicht von den Unruhen betroffen, da diese Auseinandersetzungen im Osten der Ukraine sind.

Wer war schon mal in Kiew? Ist Kiew sicher? Oder gibts da viel Kriminalität? Kann man sich da frei bewegen, ohne gleich bestohlen oder bepöbelt zu werden?

Vielleicht kann mir auch einer was zu den Preisen sagen? Wie teuer z.B. eine Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt ist, oder was so Alltagsgegenstände oder Souveniers kosten? Oder über Tipps, welche Orte man besichtigen könnte, würde ich mich auch sehr freuen :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Urlaub in Dublin für wie lange?

Wie lange brauch man für die Stadt Dublin um alles gesehen zu haben was es dort zu sehen gibt? Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung?

Ich will dort mit meiner Freundin hin. Da ich noch nie in Irland war, habe ich leider überhaupt keine Vorstellung.

Ich danke Euch schon mal und wünsche einen schönen Dienstag, Markus

...zur Frage

Schöne Weihnachtsmärkte in Dörfern oder Kleinstädten?

Das große Städte auch schöne und meistens auch mehrere Weihnachtsmärkte haben ist ja bekannt und die einschlägigen kann man ja auch runterratern. Mich würde es interessieren ob es auch in Dörfern oder Kleinstädten schöne Weihnachtsmärkte gibt, die vielleicht in der Region berühmt sind, aber nicht bundesweit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?