Leipzig: Wo parken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sheera, wenn du so ungern Auto fährst, keine Parkhäuser magst und auch noch gerne zu Fuß gehst, warum denn nicht entspannt per Zug und den Öffentlichen hinfahren??

Schau dir doch mal diese Seite an. Da findet man eigentlich alles Nötige zur Anreise wie Parkplatzangebot, aktuelle Baustellen (auch als PDF), ÖPNV, Park&Ride etc.

http://www.leipzig.de/de/buerger/service/dienste/verkehr/

Die Karte zeigt, dass es zwei Parkplätze, Nr. 20 und 21 (kein Parkhaus) direkt am Stadion gibt. (Weiß allerdings auch nicht, was das Da Carpo ist). Meinst du das Oldtimer-Museum (aufgrund deiner anderen Frage)? Falls ja: Ist aber nicht an der Arena, sondern ca. 3km entfernt. Schau dir das mal auf Google Earth oder Maps an, da gibt es direkt in der Nähe auch Parkplätze.

Und wg. Baustellen (falls du das Museum meinst): (Zitat) "Achtung: Bis voraussichtlich Herbst 2010 ist die König-Albert-Brücke (von der Innenstadt kommend, kurz vor dem Da Capo, verläuft über den Karl-Heine-Kanal) für den PKW-und Straßenbahnverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert."

Das Museum scheint ja der Hammer zu sein (bin großer Fan von so alten Kisten).

Sheera 03.10.2010, 15:10

Ich fahre schon gerne, halte mich aber aus dem Gewühl fern. Ich laufe lieber zum A. der W. aanstatt mit meiner alten Kiste eine Beule zu bekommen. Zugfahren geht ja gerade nicht, weil was am Bahnhof gemacht wird. Da soll noch größeres Chaos sein.

0

Hallo Sheera,

leider kann ich dir zur aktuellen Baustellensituation in Leipzig nichts sagen; aber das muß eine tolle Stadt sein...:-) Aber schau` mal; vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.gratisparken.de/sachsen/leipzig/ Da kannst du im Stadtplan schauen, ob irgendwas in der Nähe vom "Da Carpo" ist. Oder unter Viamichelin (Link folgt). Viel Spaß in Leipzig!:-)

Liebe Sheera,

ich war vor zwei Jahren beruflich da und fand die Parkplatzsituation katastrophal (also typisch für die meisten deutschen Großstädte), ich würde Dir von daher Park & Ride empfehlen. Hoffentlich ist diese Liste hier hilfreich, auch wenn sich in zwei Jahren viel verändert haben kann: http://www.parkinfo.com/spezialseiten/leipzig.de/pr_liste.jsp?land=DE&stadt=L&bezirk=*

Viel Spaß in Sachsen!

LG

Was möchtest Du wissen?