Leipzig: Wo parken?

2 Antworten

Sheera, wenn du so ungern Auto fährst, keine Parkhäuser magst und auch noch gerne zu Fuß gehst, warum denn nicht entspannt per Zug und den Öffentlichen hinfahren??

Schau dir doch mal diese Seite an. Da findet man eigentlich alles Nötige zur Anreise wie Parkplatzangebot, aktuelle Baustellen (auch als PDF), ÖPNV, Park&Ride etc.

http://www.leipzig.de/de/buerger/service/dienste/verkehr/

Die Karte zeigt, dass es zwei Parkplätze, Nr. 20 und 21 (kein Parkhaus) direkt am Stadion gibt. (Weiß allerdings auch nicht, was das Da Carpo ist). Meinst du das Oldtimer-Museum (aufgrund deiner anderen Frage)? Falls ja: Ist aber nicht an der Arena, sondern ca. 3km entfernt. Schau dir das mal auf Google Earth oder Maps an, da gibt es direkt in der Nähe auch Parkplätze.

Und wg. Baustellen (falls du das Museum meinst): (Zitat) "Achtung: Bis voraussichtlich Herbst 2010 ist die König-Albert-Brücke (von der Innenstadt kommend, kurz vor dem Da Capo, verläuft über den Karl-Heine-Kanal) für den PKW-und Straßenbahnverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert."

Das Museum scheint ja der Hammer zu sein (bin großer Fan von so alten Kisten).

Ich fahre schon gerne, halte mich aber aus dem Gewühl fern. Ich laufe lieber zum A. der W. aanstatt mit meiner alten Kiste eine Beule zu bekommen. Zugfahren geht ja gerade nicht, weil was am Bahnhof gemacht wird. Da soll noch größeres Chaos sein.

0

Hallo Sheera,

leider kann ich dir zur aktuellen Baustellensituation in Leipzig nichts sagen; aber das muß eine tolle Stadt sein...:-) Aber schau` mal; vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.gratisparken.de/sachsen/leipzig/ Da kannst du im Stadtplan schauen, ob irgendwas in der Nähe vom "Da Carpo" ist. Oder unter Viamichelin (Link folgt). Viel Spaß in Leipzig!:-)

Gibt es Führungen durch die Allianz Arena in München?

Kann man die Allianz Arena in München auch außerhalb der Spiele besichtigen? Vielleicht sogar mit einer Führung und Abends, so dass man das Lichtschauspiel auch richtig mitbekommnt?

...zur Frage

Straßenverkehr und Parksituation in Lissabon, Portugal?

Wie sieht es in Lissabon, Portugal, eigentlich mit dem Straßenverkehr und der Parksituation aus? Ist der Verkehr sehr chaotisch und wie gut findet man einen Parkplatz in der Stadt? Gibt es viele Parkhäuser?

...zur Frage

Parken in Paris am Sonntag

Hallo, ich möchte Sonntag mit dem Auto nach Paris fahren. Ich werde die Autobahn wegen der Maut meiden und die N4 nutzen. Wo parke ich am besten, um dann mit der Metro in die Stadt zu kommen?

...zur Frage

Jahreswechsel in Leipzig, wo steigt die Party,wo sieht man das mitternächtliche Feuerwerk am besten?

Am Jahresende werde ich beruflich in Leipzig sein und da kam ich auf die Idee, meine jugendliche Tochter mitzunehmen um mit ihr Silvester zu feiern. Lohnt sich das? Habt ihr einen Tipp, wo man um Mitternacht hingehen könnte? Wo trifft man sich in Leipzig - wo kann man ein bisschen feiern und das Feuerwerk gut sehen - wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?