Leihwagen in USA für 6 Erwachsene mit je 6 Koffern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chevy Suburban etc. Reicht sogar für eine Woche Skifahren incl allem Gepäck für 6 Leute (Ski, Koffer etc)

Von den Personen abgesehen, wäre schon allein für 36 Koffer und Handgepäck mindestens ein Kleintransporter angebracht!

Wobei ich mich schon frage, was ein Erwachsener bei einer USA-Reise mit 6 Koffern vor hat - grübel...?

Das sind sicher nicht JE 6 Koffer, sondern pro Person 1 Koffer?!? Dafür wäre schon ein Van in der Kategorie VW - Bus angesagt ( muss natürlich NICHT VW sein), sondern eben ein Fahrzeug mit bis zu 9 Sitzen. Die Fahrt soll ja keine Folter sein. Mit einem solchen Fahrzeug, das auch leicht zu "handeln" ist, kommt Ihr bestens und bequem hin. Ein Minivan reicht nicht mehr .

Solche Fahrzeuge haben alle großen Anbieter im Programm.

Wir hatten bei 6 Personen plus immer einen Dodge- Van. Aber wie gesagt: in dieser Kategorie gibt es viele Hersteller. De Nissan- Bus mit 7 Plätzen ist auch brauchbar.

3

war natürlich Blödsinn: 6 Erwachsene und jeder 1 Koffer!!

0
@barbamama

Wie meiner Antwort zu entnehmen ist, hatte ich das schon vermutet :)

Dessen ungeachtet sind auch 6 Koffer "viel Holz". Hinzu kommen in der Regel ja noch kleine Tagesrucksäcke, Getränke etc., sodass man mit mit 6 Personen auf ordentlich Gepäck kommt, was die Fahrfreude und das Urlaubsvergnügen in einem zu kleinen Van schon stark beeinträchtigen kann.

Ich plädiere deshalb unverändert für einen 9 Sitzer. Wir hatten zu unserem Dodge sogar immer noch einen Dachgepäckträger dazu gemietet, was sich SEHR bewährt hat. Die jeweils jüngsten Teilnehmer durften nach Ankunft dann immer raufklettern und die Koffer ausgeben, was sie stets mit Begeisterung taten.

Da man ohnehin nicht allzu schnell fahren kann, war die Dachlast während der Reise (natürlich dann ohne die Jüngsten oben drauf) auch nie ein Problem.

Gemietet hatten wir übrigens bei Budget. Aber wie gesagt: Alle Anbieter haben das vergleichbar im Programm.

2