Leihwagen in USA für 6 Erwachsene mit je 6 Koffern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chevy Suburban etc. Reicht sogar für eine Woche Skifahren incl allem Gepäck für 6 Leute (Ski, Koffer etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sicher nicht JE 6 Koffer, sondern pro Person 1 Koffer?!? Dafür wäre schon ein Van in der Kategorie VW - Bus angesagt ( muss natürlich NICHT VW sein), sondern eben ein Fahrzeug mit bis zu 9 Sitzen. Die Fahrt soll ja keine Folter sein. Mit einem solchen Fahrzeug, das auch leicht zu "handeln" ist, kommt Ihr bestens und bequem hin. Ein Minivan reicht nicht mehr .

Solche Fahrzeuge haben alle großen Anbieter im Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 29.12.2013, 00:07

Wir hatten bei 6 Personen plus immer einen Dodge- Van. Aber wie gesagt: in dieser Kategorie gibt es viele Hersteller. De Nissan- Bus mit 7 Plätzen ist auch brauchbar.

3
barbamama 29.12.2013, 15:24

war natürlich Blödsinn: 6 Erwachsene und jeder 1 Koffer!!

0
tauss 30.12.2013, 10:14
@barbamama

Wie meiner Antwort zu entnehmen ist, hatte ich das schon vermutet :)

Dessen ungeachtet sind auch 6 Koffer "viel Holz". Hinzu kommen in der Regel ja noch kleine Tagesrucksäcke, Getränke etc., sodass man mit mit 6 Personen auf ordentlich Gepäck kommt, was die Fahrfreude und das Urlaubsvergnügen in einem zu kleinen Van schon stark beeinträchtigen kann.

Ich plädiere deshalb unverändert für einen 9 Sitzer. Wir hatten zu unserem Dodge sogar immer noch einen Dachgepäckträger dazu gemietet, was sich SEHR bewährt hat. Die jeweils jüngsten Teilnehmer durften nach Ankunft dann immer raufklettern und die Koffer ausgeben, was sie stets mit Begeisterung taten.

Da man ohnehin nicht allzu schnell fahren kann, war die Dachlast während der Reise (natürlich dann ohne die Jüngsten oben drauf) auch nie ein Problem.

Gemietet hatten wir übrigens bei Budget. Aber wie gesagt: Alle Anbieter haben das vergleichbar im Programm.

2

Mit den Standard-Vans (7-Sitzer) wirds eng, außer es handelt sich um 6 kleine Koffer, was nicht der Fall sein wird. Also Finger weg. Vorzuziehen ist ein 12- oder 15-Sitzer. Keine Angst, das sind keine Riesenschiffe, höchstens 1 Meter länger als ein Van - und Amerikas Straßen und Parkplätze und ... sind ausgelegt für größere Fahrzeuge. Das geht mit dem ganz normalen Führerschein. Jedenfalls habt ihr dann genügend Platz für Euch, das Gepäck und den ein oder anderen "kleinen" Einkauf, der garantiert anfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Personen abgesehen, wäre schon allein für 36 Koffer und Handgepäck mindestens ein Kleintransporter angebracht!

Wobei ich mich schon frage, was ein Erwachsener bei einer USA-Reise mit 6 Koffern vor hat - grübel...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wäre bei so vielen Personen nicht besser zwei Autos zu mieten?

Erkundigt euch mal beim ADAC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?