Leider nur zwei Wochen für die Indienreise- Wohin?

3 Antworten

Hallo, ich kann mich den Antworten nur anschließen. Optimal ist ein begrenztes Gebiet, das man mit einem Fahrer bequem in 14 Tagen bereisen kann (wie z.B. Rajasthan). Ein absolut zuverlässiger und liebenswerter Fahrer, der sich letztes Jahr selbständig gemacht hat und auch eine eigene homepage besitzt, ist Randheer Singh. Schaut doch mal zu "www.go-india-individual.com". - Wir waren bereits zweimal mit ihm unterwegs und waren stets von seiner Organisation, seiner Freundlichkeit, seiner sicheren Fahrweise (das ist v.a. in Indien wichtig!) und unseren Urlauben insgesamt begeistert! Viele Grüße vom Rajastahanfan

Bin ganz deiner Meinung gargamel: nur ein kleines geografisches Gebiet wählen und dafür genug Zeit haben um diesen Teil von Indien wirklich zu geniessen. Auch das mit dem Privatwagen und Chauffeur halte ich für die schönste Lösung. Es spart nicht nur Zeit sondern gibt auch Einblicke in das indische Leben abseits der Touristenströme, weil man auch mal in einem kleinen Dorf einen Stop machen kann wo man immer herzlich willkommen geheissen wird. Und nehmt euch auch ab und zu ein richtig schönes Palast oder Haveli-Hotel, denn das sollte man in Indien nicht verpassen. Wenn ihr mehr Lust auf den Süden habt, wäre noch die Variante: Flug nach Mumbai und Weiterflug nach Cochi in Kerala. Von dort aus könnt ihr die Backwaters besuchen, die Teeplantagen von Munnar und den Periyar Nationalpark. Und an einem der Strände entspannen und/oder ein paar Ayurvedamassagen geniessen. Alles in 2 Wochen ohne Stress machbar, am Besten auch mit Privatauto und Fahrer.

Hallo Lockenkopf,

ich schließe mich der Antwort von gargamel111 gebe aber einen konkreten Tipp dazu. Denn ohne Fahrer und Auto geht ihr hoffnunglos unter. Auf eigene Faust mit Bus oder Zug und dann nur 2 Wochen Zeit, da wird die Reise keine positiven Eindrücke hinterlassen.

Einen Fahrer mit Auto zu mieten ist problemlos, z. B unter anitatoursindia dot com oder Bangali direkt an: 0091 98717 56820. hier bekommt ihr einen ordentlichen Vorschlag, der sich mit den von gargamel111 weitgehend deckungsgleich ist. Die Kosten sind fair und überschaubar (ca. 35 Euro pro Tag für Auto, Fahrer und Benzin) Er fährt euch in gute und preiswerte Hotels. Da braucht ihr euch um nichts zu kümmern. Er liest Euch jeden Wunsch von den Augen ab! Und da meine ich was ich sage! Er zeigt euch Land und Leute, incl. Einladung zu seiner Familie nach Hause. Kann man bedenkenlos annehmen.

Warum also teure Reisebüros beauftragen, wenn man die gleiche Reise unkompliziert und preiswert direkt bei den Fahrern buchen kann. Und es ist direkte "Entwicklungshilfe" denn Eure Geld fließt ohne Umwege direkt an die, die den Service vor Ort leisten. Herzliche Grüße Aleben

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Portugiesische Einflüsse in Goa, Indien?

Findet man noch viele portugiesische Einflüsse in Goa, Indien? Wo kann man die kolonialen Überreste am besten besichtigen?

...zur Frage

Wo ist Portugal am schönsten?

Was meint denn Ihr, wohin in Potugal wenn man Landschaft, auch mal na Stadt mit Kultur, Landleben ebenfalls willkommen und ntürlich auch gerne einen schönen Strand in der Nähe? Wohin in Portugal, wo ist´s am Schönsten?

Wir haben zwei Wochen und einenn Mietwagen, was sollen wir anstellen?

...zur Frage

Wie anreisen zum Varkala Beach in Kerala, Indien?

Ich bin gerade am Planen einer Reise und frage mich welchen Bushalt ich von Bangalore aus am besten nehme, wenn ich zum Varkala Beach fahren möchte. Weiß jemand welche Stadt dort in der Nähe angefahren werden kann? Oder gibt es vielleicht sogar andere Reisewege als den Bus?

...zur Frage

Asienreise im März-Was würdet ihr empfehlen?

Im März würde ich gerne 4 Wochen nach Asien. Die einzigen zwei Länder, die nicht in die Auswahl kommen, sind Indien und Thailand. Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren und was ihr empfehlen könnt. Ich würde gerne ein Mischung aus ein bisschen Strandurlaub, Kultur und Natur machen. Tauchen ist mir nicht so wichtig. Danke für eure Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?