Leckere Käsemärkte in Holland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt jetzt ein bisschen drauf an, was du unter Käsemarkt verstehst ;-)

Käse kaufen kann man auf jedem Wochenmarkt, der in jeder Stadt mind. 1x in der Woche stattfindet.

Touristische Käsemärkte, wo die Leute in Kostümen rumlaufen und Käseräder aufstapeln, gibt es in Alkmaar, Gouda und Edam. Evtl. noch mehr.

Der größte und sehr gut besuchte Markt ist in Alkmaar. Von April bis September jeden Freitag vormittag. Der Markt in Gouda und Edam ist um einiges kleiner, aber nicht weniger schön. Diese Märkte finden nur im Sommer statt, der in Gouda am Donnerstag und in Edam am Mittwoch.

Gruß samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen lekker Kaasmakrt findest Du wohl in Alkmaar. Allerdings finden das wohl die Eingeborenen eher langweilig. Das ist auch der Grund, warum ich mir das nicht angetan habe!

Möge der Gouda oder Edamer noch so gut sein, ein Kaasmakrt ist so eher nicht unbedingt der Bringer!

Außerdem bekommt man Original holländischen Käse günstiger in Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?