Lecker frühstücken in Hamburg nachdem man auf dem Fischmarkt war?

3 Antworten

Hallo Mauerblume,

du wirst begeister sein vom "Fischmarkt" in Hamburg!:-) Das muß man erlebt haben, der ist Kult und du wirst staunen: Da gibt es mehr als Fisch. Ich habe bisher in Deutschland diesbezüglich kein vergleichbares Event kennengelern!

Zum Frühstück: Die Fischauktionshalle in Hamburg wurde hier auch schon vor kurzem im Forum empfohlen... Mein Geschmack ist es überhaupt nicht, aber da ist ja jeder anderer Meinung. Ich stelle mir vor, dass ich als Tourist/In in Hamburg bin und nach dem Fischmarkt (leicht müde;-) gemütlich oder urig irgendwo brunchen möchte... In der Ecke fällt mir nichts ein, außer vielleicht das "Portugiesen Viertel", wo man sich einfach treiben läßt und einkehrt, wenn einem was gefällt.

Mein Tipp: Lauft nach dem Fischmarkt einfach die paar Meter weiter bis zum U-Bhf. Landungsbrücken und fahrt die paar Stationen bis in die Schanze.

Dort fallen mir spontan ein: Das "Juli" am Schulterblatt 114 http://www.cafebar-juli.de/kontakt.html oder eher rustikal, aber gutes Frühstück zu fairen Preisen "Omas Apotheke" in der Schanzenstr. 87 (wenn das nicht gefällt, direkt gegenüber ist das "Frank und Frei". Wo ich auch noch sehr gerne hingehe, ist das "Cafe unter den Linden" in der Juliusstr. 87. Ansonsten - etwas abgeranzter mit Herz für meine Heimat, die Berliner Betrüger". Alle Links folgen im Kommentar. Viel Spaß in Hamburg!:-)

Falls Du nach dem Trubel in Ruhe frühstücken möchtest, kann ich Dir das "Cafè Miller" auf St. Pauli (Detlev-Bremer-Straße 16) empfehlen. Frühstück gibt es dort bis 18.00, u.a. auch für Veganer: www.cafe-miller.de.

Danke Manta, jetzt hab ich wirklich die Qual der Wahl

Wenn ihr zufälligerweise die Nacht unterwegs wart und Alkohol im Spiel war, freut ihr euch vielleicht auch darauf, auf dem Fischmarkt selbst zu frühstücken. Fettig und nahrhaft gibt es dort reichlich, u.a. auch gebratenen Aal.