Lebenswerte Städte in den USA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sogar eine Extra Seite für "Auswanderungs-Interessierte" :o) http://www.mostlivable.org/

Hier kannst Du die einzelnen Orte, die genannt sind anklicken und im Detail erfahren, warum es sich dort zu leben lohnt, wie die schulische, kulturelle etc Situation ist.

San Diego und San Francisco wären ansonsten auch Orte gewesen, die mir als erstes eingefallen wären - aber das sieht man wohl mit den Augen der Touristen.

Auf mostliveable sind die Orte übrigens alphabetisch sortiert - also nicht nach 1.,2. 3. - Du erfährst etwas über Schulen, die Job-Situation etc und zwar von Amerikanern und nicht von Touristen :o).

Ich denke, das ist es, was Du suchst. Hier bekommst Du alle Infos zur Alterstruktur, Kriminalität, medizinischer Versorgung und besonders bevorzugten Gegenden ( zu jeder Gegend öffenet sich ein extra Fenster - mit eigener Menüleiste - also mal durchklicken ) sowie zu Industrie ( Branchen ) etc - denn die Jobsituation für Dich persönlich hängt ja massgeblich mit Deinem gelernten Beruf zusammen.

Lieben Gruss

Sehr gute und wirklich informierende Antwort! D-DH! ....da kann man sich wirklich selber ein objektives Bild machen.

0

Ich habe amerikanische Freunde, die in Seattle im Bundesstaat Washington im pazifischen Nordwesten leben und sehr davon schwärmen, wie angenehm es sich dort lebt. Für ausgesprochene Sonnenanbeter ist es vielleicht nicht das richtige, weil das Klima maritim ist - mit milden Wintern und nicht so sehr heißen Sommern. Aber die Jobaussichten sind wohl auch recht gut und der Lebensstil ist ziemlich entspannt. Die Umgebung bietet auch einiges an Freizeitmöglichkeiten.

Ich denke mal San Francisco gilt als sehr lebenswerte Stadt in den USA. Es ist die viertgrößte Stadt Kaliforniens mit einem top Klima, relativ guten Jobausischten, ganz viel Kultur und im Bildungssektort auch sehr weit oben. San Francisco ist Sitz vieler großer Unternehmen und gilt als Finanzzentrum Kaliforniens.

Was möchtest Du wissen?