Lebensmittelmarkt in Lyon?

1 Antwort

Für Schlemmer ist Lyon die richtige Stadt :-) Da wäre m.W. der Markt auf dem Boulevard de la Croix Rousse und der einzige "nur" Lebensmittel-Strassenmarkt entlang der Saône am Quai St. Antoine mit Frischprodukten der Bauern (Geflügel, Fleisch, Käse, Gemüse, Obst, regionale Spezialitäten und knusprige Brote) . So richtig französisch lecker. Als Spezialität gelten in Lyon Innereien und die Würste, Austern und Sauerkraut. Das kann man auch alles am Markt selber verköstigen.

Ansonsten gibt es viele kleine Geschäfte wo man sehr gut einkaufen kann. Der grösste Lebensmittelmarkt ist der Les Halles de Lyon am Cours Lafayette, dort gibt's dann das übliche Angebot wie in einem Kaufhaus. Ueber Mittag sind die Geschäfte jedoch geschlossen.

Wie viel Kostet mit dem zug nach Lyon

Hallo ich wollte mal fragen wie viel es kosten würde wenn ich aus Hamburg(DE) nach Lyon(FR) fahre und wie viel stunden ich fahren musste und ob man viel umsteigen muss es wäre sehr nett wenn sich jemand meldet oder die user mir helfen können ob das günstig raus springt mit dem zug oder bus flugzeug ich freue mich für jeden antwort MFG Kavkaz 90

...zur Frage

Reise nach Lyon im Silvester

Ich fliege im Winter (Silvester) mit meinem Freund für 3 Tage nach Lyon. Wir haben ein schönes Hotel nicht weit von der Stadt gefunden.

War schon jemand dort ? und was sollte man gesehen haben ? Leider sind wir zur fête des lumières nicht dort .. aber ich würde gern kleine süße Pattiserien, die Altstadt etc sehen ..

Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Kennt jemand einen schönen Weihnachtsmarkt in Lyon?

ich bin auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsmarkt in Lyon!

...zur Frage

Wer kennt einen besonders schönen Campingplatz in Kärnten?

War von Euch schon jemand mit dem Camper in Kärnten unterwegs und kann mir einen besonders schönen Campingplatz dort empfehlen? Welcher Platz ist gut gelegen und bietet eine gute Ausstattung?

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Antikmarkt in Belgien?

Kann mir jemand einen schönen Antikmarkt in Belgien empfehlen, der sich evtl. mit einer Städtereise verbinden lässt? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Günstige oneway tickets?

Ein oneway Ticket ist bei den meisten Airlines teurer als ein around Ticket. Kennt jemand eine Airline, wo es nicht so ist? Speziell geht es mir um Asienflüge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?