Lebensmittel aus Kanada

1 Antwort

Das Problem könnten auch kurzfristige Warnungen/Beschränkungen sein. Hier wäre eine Anfrage beim Zoll kurz vor der Rückreise sinnvoll. Habe selbst einen ziemlich deprimierten Türken vor mir am Flughafen erlebt, der Schafkäse mitgebracht hat (eine ganze Menge) und die Einfuhr wegen Maul- und Klauenseuche zwei Tage vorher (!) verboten wurde. Da war er nicht nur seinen Käse los, er bekommt sogar noch eine Rechnung für die Vernichtung :-(

Genaus das habe ich gemeint. Immer mit den Zoellern reden. Die sind ganz ok und helfen auch gerne weiter Dieter

0
@Toomay

Das lässt sich sicherlich einrichten!^^

0

Kanada Führerschein

Hey. Ich mache ein Auslandsjahr in Kanada, bin diesen Sommer 17 geworden und plane, dort meinen Füherschein zu machen. Jetzt ist die Frage ob ich mir die Mühe machen sollte und ein polizeiliches Führungszeugnis beantrage oder halt nicht. In Deutschland braucht man das ja nicht, ich weiß nur nicht wie es in Kanada ist.

Danke

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.

ich habe schon recherchiert nur leider nichts gefunden. Wir möchten gerne in die USA für 90 Tage (esta) einreisen und dann weiter nach Kanada für die 180 Tage und dann von Kanada wieder zurück nach Europa. Wisst ihr, ob das geht? Von den USA fliegen wir wahrscheinlich nach Kanada.

LG,

Michael

...zur Frage

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Lebensmitteltransport durch die Schweiz

Kann man große Mengen von Lebensmitteln durch die Schweiz nach Italien transportieren ohne Zoll zu bezahlen? Die Schweiz zu umfahren ist so umständlich…

...zur Frage

Lebensmittel aus Japan mitbringen?

Kann ich aus Japan Lebensmittel nach Deutschland einführen oder gibt es dabei Probleme mit dem Zoll? Natürlich nur für den Eigenbedarf. Ich habe großen Gefallen am Miso gefunden ;-) Arigato!

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?