Lebensmittel aus Kanada

1 Antwort

Das Problem könnten auch kurzfristige Warnungen/Beschränkungen sein. Hier wäre eine Anfrage beim Zoll kurz vor der Rückreise sinnvoll. Habe selbst einen ziemlich deprimierten Türken vor mir am Flughafen erlebt, der Schafkäse mitgebracht hat (eine ganze Menge) und die Einfuhr wegen Maul- und Klauenseuche zwei Tage vorher (!) verboten wurde. Da war er nicht nur seinen Käse los, er bekommt sogar noch eine Rechnung für die Vernichtung :-(

Genaus das habe ich gemeint. Immer mit den Zoellern reden. Die sind ganz ok und helfen auch gerne weiter Dieter

0
@Toomay

Das lässt sich sicherlich einrichten!^^

0

Es gibt auch sehr gute Importgeschaefte die in DE Waren aus Kanada verkaufen. Es gab mal einen guten Shop in Moeglingen in Baden Wuerttemberg. Ich wuerde an deiner Stelle beim Zoll anrufen und zwar bei dem wo Du landest wenn DU zurueckkommst welche Regeln gelten. Es waere schade, wenn du einen Schinken mitnimmst der vom Zoll wegen irgendwelcher Regeln konfisziert wird. Die Zoellner sind da sehr hilfsbereit. Wenn Dich deine Freunde nach Ahornsirup gefragt haben, dann denke daran dass es den in verschiedenen Staerken gibt. Grundregel, je dunkler desto herber im Geschmack. Verusche einfach alle Abstufungen und du wirst sehen welcher dir schmeckt.

In welche Gegend Kanadas gehs tdu? Eventuell kann ich dir ja mit Tips zu Spezialitatetn der Region helfen.

Gruss aus BC Dieter

Wir sind in BC und Alberta unterwegs! Über Tipps würde ich mich freuen!^^

0

Wenn Ihr Mitte Ende Oktober in BC seit, dann muesst Ihr nach Salmon Arms kommen und die Lachswanderung anschauen und evtl. auch frischen LAchs essen. Den Icefield Parkway muss ich wohl nicht extra erwaehnen oder ? Wenn Ihr in Bannf oder Jasper ankommt mietet euch einen Geospy. Das ist ein Navigeraet ahnlich wie TomTom, dass euch wirklich alles ueber den PArkway und die umliegenden Gegenden erzaehlt und euch auf wunsch auch de nweg zeigt. Super teil dass...kostet ca 30 Dollar fuer eine Woche. Schauty euch den Wells Grey NP. an. Sehr sehenswert.

MEHR??

Gruss aus BC Dieter

Hallo Dieter! Da wir mit einer gazen Gruppe und festem Progamm untrwegs sind habenwir leider nicht ganz soviel Auswahl. Leider. Aber natürlich geht es über den Icefield Parkway und Bannf ect. Freu mich schon auf ne Fahrt auf den Athabasca Gletscher ;-) Und es ist ein Barbeque auf der Wells Gray Ranch geplant. Warst du da schon mal?

0
@gecksi

Jep, ist recht schoen dort. Habt Ihr Zeit fuer einen kleinen Ausflug von dort? Fahrt in den Wells Grey Nationalpark und schaut euch dort den Helmken Fall an. Das sind knapp 40km aber die lohnen sich unbedingt. Siehe hier die Bilder auf der Rechten seite. Wenn Ihr durch Kamloops fahrt ruf an :)

Gruss aus BC Dieter

0

Die Einfuhr von Dingen für den privaten Gebrauch ist von der Einfuhrsteuer und Umsatzsteuer befreit, solange sie den Betrag von 430 Euro nicht überschreitet. Hierzu zählen auch Lebensmittel (also nicht drei ganze Bisons).

Ja bei drei ganzen Bisons würde mein Koffer evl. nicht mehr mitmachen! ^^ Obwohl...

0

Was möchtest Du wissen?