Lebensmittel aus Kanada

1 Antwort

Das Problem könnten auch kurzfristige Warnungen/Beschränkungen sein. Hier wäre eine Anfrage beim Zoll kurz vor der Rückreise sinnvoll. Habe selbst einen ziemlich deprimierten Türken vor mir am Flughafen erlebt, der Schafkäse mitgebracht hat (eine ganze Menge) und die Einfuhr wegen Maul- und Klauenseuche zwei Tage vorher (!) verboten wurde. Da war er nicht nur seinen Käse los, er bekommt sogar noch eine Rechnung für die Vernichtung :-(

25

Genaus das habe ich gemeint. Immer mit den Zoellern reden. Die sind ganz ok und helfen auch gerne weiter Dieter

0
2
@Toomay

Das lässt sich sicherlich einrichten!^^

0

Darf ich Maggi Fix mit in die USA nehmen?

Hallo Zusammen... ich fliege in zwei Tagen in die USA und gehe dort einen Freund besuchen, der dort für 3 Jahre bei der Bundeswehr arbeitet. Seine Frau möchte, dass ich ihr Maggi Fix mitbringe. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut, ob dieses Produkt irgendwelchen EInfuhrbestimmungen unterliegt. Da es sich um ein Produkt handelt, in dem kein Fleisch oder ähnliches verhanden ist bin ich mir trotzdem noch unsicher, da es ja eine Art Gewürzmischung (SEASONING MIX) ist. Nun bin ich auf folgende Liste gestoßen, in der auch die Gewürzmischungen auftauchen, allerdings werde ich aus dem EInführenden Text nicht schlau. Vielleicht kann mit bei der übersetzung jemand helfen und vieleicht auch aus bereits erfolgten Erlebnissen diesbezüglich Informationen zur EInführung von Maggi in die USA geben.

Hier erstmal der Link zur Seite: http://www.aphis.usda.gov/import_export/plants/plant_exports/ineligible.shtml#top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?