"Leben wie Gott in Frankreich" - welche schöne Gegend des Landes fällt euch dazu ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben, wie Gott in Frankreich und die feine Küche geniessen - mit einer fürstlich prall gefüllten Urlaubskasse oder eher nicht. Leben, wie Gott in Frankreich ist ein Begriff, unter dem wahrscheinlich jeder etwas anderes versteht - was verstehtst Du denn darunter ?

Mir fällt bei gutem Essen und Trinken immer wieder der französische Südwesten ein oder als angrenzende Alternative die Atlantikküste zwischen der Mündung der Gironde und der spanischen Grenze. Dort findest Du den Wein um Bordeaux, verbunden mit einer sehr guten Kûche und die langen Strände. Noch ein Tipp, suche kleine Restaurants in kleinen Orten auf oder auch so manchen kleinen Weinanbieter - die grossen lohnen sich nicht ! Ein wichtiger Tip - informiere Dich über die typische regionale Küche - ein "feines" Menü ohne Foie gras ist in dieser Region eben kein "feines" Menü. Geniesse die französische Küche ohne grosse Vorbehalte in jeder Region - dann kannst Du am ehesten das Gefühl Leben, wie Gott in Frankreich nachvollziehen. Auch in der empfohlenen Bretagne gibt es eben nicht nur CREPES, sondern auch Andouille oder Tripes bzw. Austern, Meerschnecken und anderes auf einem Meeresfrüchteteller.

Die Bretagne hat ein raueres Klima, aber die Küche ist gut (bretonisches Crepes) und die Menschen sehr freundlich. Für heiße Temperaturen kann ich die Region um Marseille empfehlen, vor allem die Calanques.

Für mich gibt es nichts Besseres als die Côte d'Azur., Und zwar die "Glamour & Glitzer-Meile" zwischen Nizza und Cannes. Da gibt es sehr komfortable kleine Städtchen wie Antibes, Juan les Pins, Valauris. Die sind preiswerter als Hotels und Restaurants in Nizza und Cannes, aber auch typischer. Da dieses Jahr Ostern relativ spät im Jahr ist, dürfte auch das Wetter mitspielen bei Wünschen nach Sonne und Wärme. Am besten: "Billigflug" z.B. nonstop von Köln nach Nizza.

Ja - das ist ein sicherer Tipp, aber ich wollte auch mal eine andere Gegend sehen - danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?