Lebe in Deutschland und habe ein Libanesischen Pass unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, darfst Du. Wenn man als Ausländer einen Aufenthaltstitel eines Schengen-Staates hat, darf man in andere Schengen-Staaten für einen begrenzten Zeitraum einreisen. Visum brauchst Du keines.

Hier nochmal genau zum Nachlesen. Du gehörst zu dem unter Punkt 3. bei "Regelungstatbestände" genannten Personenkreis:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_B0AB780014376B371847423EFBE033B9/DE/EinreiseUndAufenthalt/Schengen_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist natürlich möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sannemann
04.03.2014, 17:05

Natürlich möglich wäre ein Urlaub in Heidelberg... ;-)

2

Da hat Sannemann vollkommen Recht!

Innerhalb Europas ist das alles überhaupt kein Problem, du brauchst kein Einreisevisum wie in die USA um dort Urlaub zu machen.

In Deutschland endet der Freibetrag an Tagen für die du kein Visum brauchst nach 90 Tagen, zumindest für nicht Europäer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?