Lavendelblüte in der Provence - wann ist die beste Reisezeit und wo sind die schönsten Felder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blütezeit des Lavendels ist je nach Region Mitte Juni bis Mitte August. Im Juni-Juli färben sich die Ebenen der Höhen und Niederungen zwischen Mont Ventoux, Luberon, Montagne de Lure und Plateau de Valensole violett. Die beste Zeit ist jedoch Mitte Juni bis Mitte Juli, danach werden oft die Lavendelfelder geerntet. Also mit Mitte Juli liegst Du richtig, alles blau gefärbt, leider ist das aber auch die HAUPTREISEZEIT, somit nicht ganz günstig und recht voll! Liebe Zusel, diese oder ähnliche Fragen hab ich hier schon öfter gelesen oder vielleicht auch gestöbert, Du findest bestimmt noch zahlreiche Anregeungen über die Stöberfunktion bei Reisefrage. Viel Spass in der Provence und erst noch beim Planen!

Eine beglückende Traumreise für sie beide könnte sein: http://www.provence-reise-lavendel.de/

Bitte sehen sie sich das an und nehmen Sie bei Interesse mit mir Kontakt auf: [...]

Liebe/r Gosch,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass es auf reisefrage.net nicht erlaubt ist, eigene oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau dazu noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo,

Die Blütezeit des Lavendels ist je nach Region Mitte Juni bis Mitte August. Im Juni-Juli färben sich die Ebenen der Höhen und Niederungen zwischen Mont Ventoux, Luberon, Montagne de Lure und Plateau de Valensole violett. Die beste Zeit ist jedoch Mitte Juni bis Mitte Juli, danach werden oft die Lavendelfelder geerntet. Hier findest du ein sehr schönes Ferienhaus mit Pool mitten im Lavendelfeld, mit noch freien Terminen im Juni-Juli http://www.coquelicot.com/frankreich-sudfrankreich-provence-luberon-ferienvilla-p-103.html Übrigens findet man im Luberon zahlreiche Künstlerorten: Lacoste, Joucas, Roussillon, Bonnieux,...