Last Minute am Flughafen oder online buchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist völlig egal ob du online , am Flughafen oder im Reisebüro in deiner Nähe buchst. Alle greifen auf die gleichen Angebote zu. Die Flughafen Reisebüro und die Reisebüros in der Stadt oder in deinem Wohnort werden das Gleiche haben. Also lohnt es sich oft nicht extra weit raus zum Flughafen zu fahren. Online gibt es manchmal günstigere Angebote von Reiseveranstaltern die ein bestimmtes Reisebüro vllt nicht bucht ( meistens auch aus guten Gründen, z.B. schlechter Service). Man kann gerne Im Internet schon mal schauen wie die Preise so sind und dann mit den Vorstellungen ins Reisebüro gehen. Denn warum auf diesen extra Service verzichten wenn du dort das gleiche bezahlst wie im Internet. Wenn du Fragen hast oder was umbuchen musst kann dir das Reisebüro immer weiterhelfen und du musst nicht stundenlang in Warteschleifen hängen weil du im Internet gebucht hast ;-) Und dein ausgewähltes Reisebüro hat bestimmt gute Empfehlungen, denn oft kennen die Mitarbeiter die Hotels persönlich oder verlassen sich auf Rückmeldungen anderer Kunden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hey,

das Thema ist ja schon etwas länger hier im Forum aber trotzdem jedes Jahr die selbe Frage: Nun möchte ich euch meine Erfahrung dazu schildern und wenn ich kann euch ein paar tipps geben.

Also ich wollte damals mit meinem Mann spontan im Sommer wegfliegen, da wir erst im Reisebüro angefragt haben, bekamen wir ein recht teures Angebot und wir haben uns mal überlegt im Internet nachzuschauen, weil wir dies noch nie gemacht haben. Wir buchen sonst nie übers Internet, weil uns dort die Beratung fehlt aber diesmal war es anders. Den wir sind nach langer Suche auf diese Website gestoßen http://www.restplatzshop.de und haben uns einbisschen durchgewühlt wie auch im Internet zuvor. Also ich kann euch nur Empfehlen vergleicht einfach mal die Angebote aus dem Internet und dem Reisebüro :)

Wie bereit beschrieben werden die Preise sich nicht großartig unterscheiden, bitte achte auf die Extragebühren,falls du eine bestimmte Zahlungsmethode wählen solltest.