Las Vegas - was tun außer zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Vegas-Frage. Leider sagst Du nicht, was Dich interessiert und wie lange Du Zeit hast. Tun kann man in und um Vegas eine Menge.

In der Stadt gibt es zwei Kunstmuseen (habe ich aber beide selbst noch nicht besucht: Bellagio Fine Art Gallery und Guggenheim Hermitage Museum). Interessant auch, das Atomic Testing Museum. Außerdem eine Schokoladenfabrik, die für amerikanische Verhältnisse sehr gute Schoki macht (Name vergessen, die Karte steckt aber in allen Prospektständern).

Tagesausflüge: zum Beispiel zum Hoover-Staudamm, unbedingt das Kraftwerk anschauen; oder ins Death Valley (gefällt mir persönlich sehr gut); oder natürlich zum Grand Canyon (von LV aus ist der Flug aber ziemlich lang).

Westernfans finden zudem einige Geisterstädte in der näheren Umgebung.

Schau mal da rein, das ist eine Menge zu entdecken: http://www.visitlasvegas.com

Prinzipiell liegt Las Vegas in der Wüste. In unmittelbarer Umgebung kann man den Red Rock Canyon besuchen, nichts Dramatisches, aber ganz nette rote Felsen. Für einen Tagesausflug lohnt der mächtige Hoover Dam an der Grenze zu Arizona (es gibt Bustouren von Vegas aus dorthin). Ansonsten sollte man sich an den Casinos erfreuen - wer das überhaupt nicht will, der sollte auch besser nicht nach Vegas kommen. In den großen Casinos wird ja übrigens nicht nur "gegambelt", sondern es gibt auch Shows und (teils feines und günstiges) Essen (Aktionen beachten, können sich teils richtig rentieren!).

Man fährt ja eigentlich nach Las Vegas, um das Flair dieser Glücksspielstadt einmal zu erleben. Wenn man Casinos und Shows nicht mag, sollte man diese Stadt meiden. Und man muss in Las Vegas auch nicht unbedingt zocken, uns hat es Spass gemacht, den Las Vegas Boulevard entlang zu spazieren und sich die Casinohotels von außen und innen anzusehen. Auch eine der berüchtigten Wedding Chappels sollte man mal besichtigt haben. Und wenn du es gar nicht mehr aushältst in Las Vegas, kannst du dem dort ansässigen Hofbräuhaus einen Besuch abstatten!

Was soll man in Berlin sehen?

Hallo, ich bin neu in Berlin. Seit einer Woche studiere ich hier. Jetzt möchte ich Berlin kennenlernen und freue mich über Tipps!

1) Wohin bei schönem Wetter?