laptop in kanadaurlaub nutzen; braucht man einen stick?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du kannst dich ja mal Informieren (auf der Website oder via Mail) ob der Campingplatz WiFi anbietet bzw. ob dieses offen ist oder nur gegen eine Gebühr zur Verfügung steht.

Ansonsten muss wohl so was wie ein Surf-Stick her. Aber wo du den am besten herbekommst kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo altebrockenhexe,

im Prinzip funktioniert W-Lan dort nicht anders als hier. Wenn dein Laptop ein W-Lan Adapter schon drin hat (sollte bei allen auch mehrer Jahre alten Geräten der Fall sein) brauchst du gar nichts.

Wenn kein W-Lan vorhanden ist, dann kannst du nur noch über das Handynetz rein. Es gibt einige Anbieter von SurfSticks in Canada. Diese würde ich aber nur vor Ort kaufen, denn dann hast du das richtige Netz und gleich eine passende SIM-Karte. So etwas bekommst du in jeder noch so kleinen Mall in Canada, wo sich die Handyanbieter tummeln.

Stellt sich nur noch die Frage, ob du zwingend überall an jeder Stelle Internet brauchst, vor allem auf den wunderschönen Naturcampingplätzen. ;-) Da würde ich lieber abends draußen sitzen, mich mit den Leuten unterhalten und den Sonnenuntergang anschauen, als vor einem Rechner zu sitzen. ;-)

Liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?