Laptop im aufzugebenden Fluggepäck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf gar keinen Fall machen, denn die Koffer werden aus Securitygründen geöffnet und durchsucht. Man sollte keine Wertgegenstände wie Laptops, Kameras etc. im Koffer aufgeben, da die Koffer nach dem Einchecken unverschlossen durch viele Hände gehen und wenn dein Laptop dann weg ist, wirst du nicht nachverfolgen können wo oder durch wen es abhanden gekommen ist. Und Probleme mit dem Laptop gibt es beim Handgepäck bei Flügen in die USA sowieso nicht. Ich nehme seit 7 Jahren jedes Jahr ein Laptop in die USA mit und hatte noch nie ein Problem damit. Ich hatte jedoch schon mehrfach ramponierte, aufgerissene Koffer beim Flug in die USA und war dann froh, dass nichts Wertvolles drin war.

Die neuen Geräte kommen aber aus der Frachtmaschine auf Paletten und werden nicht wie die Koffer rumgeschmissen. Wie auch immer, mir wäre es zu gefährich wg. klauen, schliesslich darf man nach USA Koffer auch nicht verschliessen.

Wenn der Koffer ein TSA-Schloss hat, darf man ihn verschließen.

0
@LittleArrow

Was ist ein TSA- Schloss ? Bei der Einreise in die USA wird man aufgefordert, die Koffer nicht zu verschliessen.

0