Lanzeitaufenthalt in Namibia

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst einige Zeit in Namibia gelebt und hatte dort ein Arbeitsvisum. Die Preise sind ähnlich zu denen in Deutschland, nur die Mieten sind günstiger. Schau doch mal bei Sophia Dale oder Gut Richthofen. Da kann man auch für längere Zeit sich einmieten. Die Besitzer sind Deutsche. Allerdings liegen beide etwas ausserhalb von Swakopmund. Swakopmund liegt am Meer, was ich als Sehr angenehm empfand, da es nie zu heiss wird, ausser von Mai bis in den August gibt es ab und zu den Ostwind, das ist ein heißer Wüstensturm. In Swakopmund hast Du auch Deutsche Ärzte. Den Dr Moisel und Dr Matthei, die haben in der Stadt eine Gemeinschaftspraxis und in der Swakopmunder Apotheke gibt es auch jemanden der Deutsch spricht. Und die Klinik ist auch super, da hat Angelina Jolie ihr Kind bekommen. Impfungen brauchst du keine. Apropos Meer, zum schwimmen ist es nicht so einladend. Der Benguela Strom ist extrem stark und Sehr kalt. Aber in Swakopmund gibt es eine kleine Bucht. Ansonsten brauchst du für einen Aufenthalt über 90 Tage ein Visum.

Ja,ja, - hab ich mirs doch gedacht liebe Marlamarleen - die Deutschen sind ein Reisevolk und da hocken doch viele schon wieder in Namibia und verprassen ihre Rente.....Hier hast Du eine Seite, wo ich Haüschen und Wohnungen zur Miete gefunden habe in Namiba - zwischen 2 und 5 Tausend Namibische Dollar. Das wäre schobn mal ein kleiner Schritt nach vorne. www.saturnfarm.de/Kleinanzeigen/Immobilien.htm

LInk defekt.

0

Link funktioniert nicht :-(

0

Da es wahrscheinlich wenige Erfahrungen für dein mutiges Vorhaben gibt und du ja eine besonders große Verantwortung als Mutter hast, solltest du dich auch anderweitig informieren.

Hast du schon mal die Botschaft in Deutschland kontaktier oder es über Auswanderungsseiten probiertt? Warst du schon einmal in Namibia?

Ich halte es für einen recht großen Aufwand für die Elternzeit. Nach der Geburt hast du sicherlich eine Menge Stress auch ohne dein Vorhaben.

DH!

LG

0

Was möchtest Du wissen?