Lanzarote oder Teneriffa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Teneriffa lohnt sich unbedingt!

Doch beide Inseln sind fantastisch. Lanzarote besticht durch seine Karkheit und Manriques grandiosem Erbe.

Teneriffa ist viel größer und vielfältiger. Keine andere der Kanarischen Inseln bietet Dir Schnee auf dem höchsten Berg Spaniens und gleichzeitig perfektes Strandleben. Es gibt wüstenhafte Landschaften, bizarre Vulkanregionen und fast tropenähnliche Regenwälder. Einfach herrlich!

Als wir das letzte Mal Teneriffa besuchten, wohnten wir im netten Playa San Juan:

http://www.reisefrage.net/frage/playa-san-juan-teneriffa-tipps

Es liegt im sonnigen Südwesten und ist trotzdem vom Massentourismus vorschont geblieben. Ein idealer Ausgangsort für Ausflüge.

0
@RomyO

Danke! v.a auch für den Wohntipp - da sind wir auch eigen. Es soll direkt am Meer sein, nicht zu touristisch, d.h., "vom Massentourismus verschont" ist wichtig!!

0
@Wimelima

Falls Du Dich für die Wohnung interessieren solltest: In dem Link ist immer nur von den kleinen 2 Personen-Apartments die Rede. Es gibt aber noch eine sehr große Ferienwohnung mit Platz für 6 Personen.

Weil diese damals gerade frei war, durften wir sie zu zweit ohne Aufpreis bewohnen ;-)

0

Danke für das Sternchen :-)

0

Natürlich lohnt sich Teneriffa, auch wenn ich die kleineren Inseln (noch) mehr mag. Teneriffa lässt sich auch nicht in einer Woche entdecken und hat viele Seiten und tolle Ausflugsziele.

Es lohnen sich übrigens ALLE kanarischen Inseln, weil jede, bis zu El Hierro (die Kleinste), ihre Reize hat. Der Kontrast zwischen Teneriffa und Lanzarote ist natürlich bis hin zum Teide gewaltig. Insofern ist es schwierig, zu vergleichen.

Da böte sich eher ein Vergleich Lanzarote vs. Fuerteventura oder Gran Canaria vs. Teneriffa an. Unser oft gewähltester Kompromiss war dann in der Regel La Palma.

Danke tauss. Ich würde auch gerne mal La Palma sehen, doch dahin sind die Flugmöglichkeiten noch eingeschränkter als nach Lanzarote., d.h., es geht wirklich genau um die beiden Inseln...(wir haben genau die eine Hessen-Januar-Ferienwoche) ...und sicher kann man sie nicht vergleichen, ich weiß aber auch, dass die Leute Lanzarote entweder genial finden oder öde. Interessant wäre, ob Menschen, denen Lanzarote super gefällt, auch an Teneriffa Schönes finden (oder ob sich das ausschließt wegen der großen Unterschiede?). Es scheint mir aber auch auf Teneriffa solche Ecken zu geben, die man als Lanzarote-Fan mögen kann:-)

0

Mir persönlich gefällt Teneriffa besser, waren dort schon 3x und es gibt immer wieder neues zu entdecken :)