Lanzarote im Vergleich zu Teneriffa

4 Antworten

Cooler Link von Fernweh. Aber nochmals auf den Punkt gebracht: Teneriffa ist umtriebig, landschaftlich abwechlungsreich, in der Hauptstadt Santa Cruz z.B. pulsiert ganz normales geschäftiges Leben - und Teneriffa ist grün. Lanzarote ist trocken und sandig, denn es liegt näher an Afrikas Küste (der Wind direkt von dort ist Saharawind), auch ist dort viel weniger los. Mit dem Auto rumzufahren bietet weit weniger Möglichkeiten als in Teneriffa. Alles klar?

Vulkan besteigen auf Lanzarote?

Kann man die Vulkane auf Lanzarote besteigen? Könnt ihr einen Vulkan dafür empfehlen? Macht man das am besten als geführte Tour? Habt ihr Tipps dazu?

...zur Frage

Residencia in Lanzerote?

Meine Mutter hat eine Wohnung in Lanzarote die, wenn sie nicht grade selbst dort ist als ferienwohnung vermietet wird. Als ich vor kurzem dort war habe ich erfahren wie viel günstiger viele touristenattraktionen mit der residencia sind. Doch meine mutter ist sich nicht sicher ob sie in Lanzarote überhaupt steuern bezahlt, obwohl sie regelmässig strom, wasser, müllabfuhr etc dort bezahlt und hat daher noch keine residencia beantragt. Weiss jemand wie das in Lanzarote ist - muss man dort steuern zahlen um eine residencia zu bekommen?

...zur Frage

Fahrradtour auf Teneriffa?

Eignet sich Teneriffa um Fahrradtouren zu machen? Könnt ihr vielleicht eine Strecke empfehlen? Kann man sich dort Fahrräder leihen?

...zur Frage

Kontoeröffnung auf den Kanaren

Nächstes Jahr werde ich für ca. sechs Monate auf den Kanaren/Teneriffa leben und arbeiten. Eine kleine Wohnung habe ich bereits gefunden, allerdings brauche ich für meinen Aufenthalt dort ein kanarisches Konto. Kann man als Deutscher, der nur vorübergehend dort lebt, ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Teneriffa - Wanderung am Fluss möglich oder nicht?

Mache Ende Juli Urlaub auf Teneriffa in Adeje. Dort gibt es ja auch die "Höllenschlucht" - Barranca del Infierno.

Dort fließt ein Fluss/Bach und es gibt einen Wasserfall. Doch irgendwo habe ich gelesen, dass der Wanderweg nicht mehr geöffnet ist.

Kann ich also den Fluss und den Wasserfall nicht ansehen? Hätten wir schon sehr gerne gemacht...

Wir würden sehr gerne selbstständig Spaziergänge und Wanderungen in die Natur machen...

...zur Frage

Kanaren-Urlaub im Januar - Welche Insel?

Welche Insel der Kanaren eignet sich am Besten für einen Urlaub Anfang Januar? Auf welcher Insel sind die meisten jungen Leute, wo ist abends auch was los? Freuen uns auch über Hoteltipps (agritourismo, b&b, u.ä.).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?