Lanzarote im Vergleich zu Teneriffa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Cooler Link von Fernweh. Aber nochmals auf den Punkt gebracht: Teneriffa ist umtriebig, landschaftlich abwechlungsreich, in der Hauptstadt Santa Cruz z.B. pulsiert ganz normales geschäftiges Leben - und Teneriffa ist grün. Lanzarote ist trocken und sandig, denn es liegt näher an Afrikas Küste (der Wind direkt von dort ist Saharawind), auch ist dort viel weniger los. Mit dem Auto rumzufahren bietet weit weniger Möglichkeiten als in Teneriffa. Alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lanzarote ist komplett anders - und auf seine Weise schön. Hier findest Du mal einen Reisebericht von einer Kanarenkreuzfahrt, wo sowohl Teneriffa als auch Lanzarote besucht wurden: http://www.kids-on-cruise.de/pageID_8131351.html. Klar kannst du auch auf Lanzarote shoppen und bummeln, aber darüberhinaus bietet die Insel neben dem Nationalpark Timanfaya und bizarrer Natur(-gewalten) auch sehr viel hitorisches und Kunst und Kultur. Lanzarote ist auch nach inwzischen drei Besuchen dort noch mein absoluter Favorit der Kanaren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?