Lanzarote im Sommer - Zelten oder Unterkunft?

1 Antwort

Ich lebe auf Lanzarote und hier meine Informationen: Der einzige offizielle Campingplatz der Insel ist Teil der Papagayos Strände in der Nähe von Playa Blanca und nur während der Sommermonate geöffnet. Vorherige Buchung ist dringend empfohlen. Infos zum Campingplatz gibt es beim Rathaus der Gemeinde Yaiza. Auf jeden Fall liegt der Platz sehr abgelegen ich würde deshalb auch eher zu einem Zimemr raten. Hinzu kommt das Lanzarote zum Rumfahren und Entdecken einlädt, da sollte man nicht unbedingt "nur am Strand campen". Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch der Insel, ich finde sie auch nach 8 Jahren noch toll. Mehr Infos zur Insel findest du auch hier: www.lanzarote-exklusiv.com

Zelten auf Lanzarote dürfte in ein felsiges Abenteuer ausarten... Ich war zwar bereits mehrfach auf dieser schönen ( ja, ich finde sie schön ;o)) Insel - aber ehrlichgesagt habe ich noch nie einen Campingplatz gesehen. Aber es gibt sie http://www.lanzarote-ratgeber.de/lanzarote-camping.htm - allerdings nur wenig Platz, felsiger Untergrund und nicht wirklich ideal. Meine Antwort würde als ganz klar für das Zimmer ausfallen ( so oder so, bin kein Camper ). Zudem ist es ziemlich windig, das Material sollte also einiges aushalten können, der Untergrund ist nicht gerade ideal.

Unter dem o.g. Link findest Du aber einige Infos. Merke: wildes Campen ist verboten und da Camping auf Lanzarote eher die Ausnahme ist, solltet Ihr euch, falls Ihr daran Interesse habt, zeitig um eine Reservierung eines Plätzchens kümmern, zumal die Hälfte der gesamten ohnehin schon geringen Kapazität für Wohnmobile reserviert ist.

Lieben Gruss

Wie ich soeben entdeckt habe, kann man das Thema Camping auf Lanzarote inwzischen komplett abhaken, der einzige halbwegs "brauchbare" Platz ist inzwischen geschlossen und der verbliebene zweite wohl komplett ungeeignet. Bliebe noch die Nachbarinsel La Graciosa ( ist wirklich direkt nebenan, von Orzola geht stündl. eine Fähre ) http://www.lagraciosa.de/?q=Kanaren/ZeltenundCampingaufdenKanarischenInseln ....

0

Was möchtest Du wissen?