Langzeitvisum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst ein Visum bei der Botschaft beantragen und wirst dann wohl ein B1/B2-Visum bekommen.

Aus der Webseite der Botschaft: http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/b1b2/

B1/B2 Geschäfts- und Touristen Visa Oftmals sind Geschäfts- und touristische Reisen in die USA miteinander verbunden und aus diesem Grunde erteilen wir ein kombiniertes B1/B2 Visum.

Bedingungen

•Man hat einen festen Wohnsitz außerhalb der USA, den man nicht beabsichtigt aufzugeben.

•Man reist in die USA für einen festgelegten temporären Zeitraum.

•Man wird die USA nach dem beabsichtigten Aufenthalt wieder verlassen.

•Man hat die Erlaubnis, nach einem USA-Aufenthalt in ein Drittland weiterzureisen.

•Man verfügt über ausreichende finanzielle Mittel für den Aufenthalt und die Reise.

Diese Punkte sind durch geeignete Fakten nachzuweisen. Grundbuchauszüge, Bankdaten, Einkommensnachweise, ... Vor allem, dass man wieder nach Hause zurückkehren möchte, das ist wichtig.

Wünsche eine wunderbare Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Irgendwie kam deine Frage nicht so ganz durch. Aber ein Visum kannst du bei der US Botschaft beantragen. Die helfen dir auch bei Fragen weiter. Ob du es dann bekommst, liegt sowieso nur in deren Händen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?