Frage von SimonHofer1994, 26

Langzeitkrankenversicherung vom Ausland verlängern?

Hallöchen, Ich hätte ein wichtige Frage und zwar bin ich mit meiner Freundin seit fast 17 Monaten auf Weltreise, unsere Krankenversicherung geht aber leider nur noch 1 Monat, wollrn aber wahrscheinlich nochmal über 1 Jahr reisen. Frage ist meine Freundin war leider schon einmal vor gut 9 Monaten im Krankenhaus wegen einer Lebensmittelvergiftung, ist es trotzdem möglich eine Versicherung vom Ausland aus zu finden die so etwas nochmal für so einen langen Zeitraum verlängert ? Sind im Moment noch über die Allianz versichert und möchtenich gerne noch Südostasien bereisen, evtl.noch Australien. Vielen Dank in Vorraus, Simon

Antwort
von Nightwish80, 19

Hallo,

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei einem so wichtigen Thema wie eine Krankenversicherung würde ich mich nicht auf da Halbwissen einer Plattform verlassen.

Am besten Kontaktierst du deine aktuelle Versicherung, geht sicher auch per Mail oder über einen Verwandten oder so.

Antwort
von huahin, 8

Deutsche Krankenversicherungen versichern immer nur bei einer Abreise aus Deutschland. Nachdem du schon einen Versicherungsfall gemeldet hast, glaube ich kaum, dass die Allianz den Vertrag verlaengert.

Es gibt aber Krankenversicherungen, bei denen sich im Ausland Lebende versichern koennen. Z. Bsp. die April-Versicherung, eine Tochter der Axa, aber auch noch andere. Mach dich mal bei google klug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community