Langzeitkrankenversicherung vom Ausland verlängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei einem so wichtigen Thema wie eine Krankenversicherung würde ich mich nicht auf da Halbwissen einer Plattform verlassen.

Am besten Kontaktierst du deine aktuelle Versicherung, geht sicher auch per Mail oder über einen Verwandten oder so.

Deutsche Krankenversicherungen versichern immer nur bei einer Abreise aus Deutschland. Nachdem du schon einen Versicherungsfall gemeldet hast, glaube ich kaum, dass die Allianz den Vertrag verlaengert.

Es gibt aber Krankenversicherungen, bei denen sich im Ausland Lebende versichern koennen. Z. Bsp. die April-Versicherung, eine Tochter der Axa, aber auch noch andere. Mach dich mal bei google klug.

Was möchtest Du wissen?