Langzeitaufenthalt über den Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanaren heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, deine Tante und ihr Mann können dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Somit bieten sich diese Inseln ganz besonders für einen Langzeitaufenthalt an. Ich hab dir hier auch mal einen Link von Teneriffa. Er bezieht sich speziell auf Langzeitaufenthalte für Senioren. http://www.sonneninsel-teneriffa.de/senioren/

Meine Tante hat immer in Südspanien überwintert und dort war das Klima sehr angenehm. Allerdings sollte man ein bisschen spanisch können, je nachdem in welcher Stadt man sich niederlassen möchte.

Ich würde auch die Kanaren empfehlen. Dort herrscht ein sehr angenehmes Klima und man hat die Wahl zwischen mehreren Inseln. La Gomera oder Lanzarote wären meine Favoriten.

Was möchtest Du wissen?