Languedoc Roussillion, wo findet man schöne Strände und nette Städte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem mit vielen Küstenorten dieser Region ist, dass Du viele typische Feriensiedlungen und die dazu passenden Appartementhäuser findest. Übrigens ist Cap-d'Agde ein Beispiel dafür, der etwas im Lande liegende Ort Agde ist wieder sehenswert. Viele der Orte an der Küste haben Strandsiedlungen, was Du am Zunahmen Plage erkennst. Dennoch ist dieser Teil Frankreichs absolut sehenswert. Mein persönlicher Vavorit sind das Département AUDE und die PYRENEES ORIENTALES. Die AUDE mit Orten, wie Narbonne am Meer, aber besonders das Hinterland, wie Carcassonne ( alte Festung), Limoux ( exzellenter Perlwein) oder Castelnaudary ( nicht nur wegen des Cassoulets) sind sehenswert. Nicht zu vergessen der Weinanbau in der Region Cabardès. Die südlich gelegenen Pyrénéés-Orientales sind das eigentliche ROUSSILLON - denn hier ist vieles, wie die Kûche schon eher spanisch. Perpignan lohnt sich ebenso, wie ein Besuch in Rivesaltes ( nicht nur wegen des Weines) oder man macht einen Ausflug ins Gebirge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sagt euch Cap d'Adge etwas? Es ist so etwas wie die Hochburg der europäischen Exhibitionisten. Es ist zudem ein wunderschöner Strand und Ort. Man sollte sich jedoch klar darüber sein, dass es sehr offenherzig zugeht. Mehr zu lesen gibt es hier: http://www.capdagde.com/

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
06.03.2011, 16:53

Meinst Du Exibitionisten (eher Fußgängerzone, verboten) oder Nudisten (FKK, eher am Strand, zumindest örtlich erlaubt) ? War mir übrigens dort gar nicht so aufgefallen, also ich meine letztere.

LG

0

Hallo,

ich würde dir Elne vorschlagen. Eine schöne, absolut sehenswerte, historische Stadt im Dep. Pyrenees orientales, das zur Region Languedoc Roussilion gehört. Der Strand und auch der Campingplatz haben mir wirklich gut gefallen. Mehr hier: http://www.ot-elne.fr/deutch/presentation.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?