Langstreckenflug mit Umsteigen ohne gute Anbindung - Erfahrung mit "Zubringerflug" durch Easyjet?

3 Antworten

Ich habe das auch schon mal gemacht und da hat es auch ohne Übernachtung im Hotel geklappt. Aber man muss natürlich immer damit rechnen, dass sowas schief geht.

Wie hauseltr schon ganz richtig geschrieben hat, solltet Ihr eine Übernachtung zum Start des Langstreckenfluges einplanen. Zu überlegen wäre auch, ob eine Anbindung mit Bus oder Bahn (oder vielleicht sogar eigenem Fahrzeug) nicht insgesamt einfacher, bequemer und nicht unbedingt teurer wäre, als ein extra Zubringer-Flug.

Übernachten könnte man für eine Nacht auch mal in einem Familienzimmer einer Jugendherberge (sind heutzutage durchaus bequem und gut ausgestattet) oder in einem der Billig-Hotel-Ketten. Damit würde der Preisvorteil für so eine Buchung auch nicht gleich wieder aufgefressen.

Nach meiner Meinung spricht dagegen, dass du vermutlich Easyjet und Langstreckenflug separat buchen musst. Wenn also Easyjet Verspätung hat bzw, verschoben wird, hast du erst mal schlechte Karten im Bezug auf Weiterbeförderung. Da würde ich eher eine Anreise am Vortag mit Übernachtung in Betracht ziehen.

"Wenn also Easyjet Verspätung hat..." oder manchmal sogar ganz gecancelt wird, ist man der/die Dumme.

0

Muss man bei Flügen in die USA früher am Flughafen sein als bei anderen Flügen?

Wir fliegen demnächst in die USA, hurra! Müssen wir noch früher am Flughafen sein? Auch wenn wir zunächst nur bis London fliegen und dort umsteigen? Dauert die Abfertigung trotzdem länger als normal?

...zur Frage

Umsteigen

hallo zusammen ich hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ich muss demnächst in Budabest Ferihegy umsteigen, mein glück ich bleibe im selben Terminal und mein Gepäck wird automatisch weitergeleitet.aber ich bin ja noch nie umgestiegen und ich hoffe mir kann einer bis ins kleinste detail erklären wie das genau meist abläuft.Ich habe gehört es gibt so ein Transitbereich , damit man schneller zu andern gate kommt.aber naja ich hoff mir kann jemand die angst und sorgen nehmen indem er mir genau berichten kann wie es so geht. Danke schon im vorraus.

...zur Frage

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?