Langstreckenflug - Welche Stützstrümpfe?

7 Antworten

Kompressionstrümpfe sind bei einem so langen Flug absolut nicht falsch!

Sie werden auch z.B. beim Sport zur schnelleren Regeneration und Leistungssteigerung verwendet.

Während des Flugs beugen sie das Thromboserisiko vor und deine Beine fühlen sich vieeeel besser an, vor allem, wenn du in der Economy Class sitzt und nicht viel Beinraum hast.

Ein Kollege von mir hat die Stützstrümpfe von Comprexio empfohlen. Sie sind dünner als die gängigen Modelle und sind aus Silberfaser, d.h. antibakteriell und angenehm zu tragen.

Außerdem haben sie die richtige Kompressionsklasse 2

Amazon nach "Comprexio" suchen

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=comprexio

Also Trombose-Strümpfe sind meiner Meinung nach übertrieben. Wenn sich selbst Vielflieger dazu kritisch äussern, würde ich sagen, da wird überreagiert. Und für Kids? Bei älteren herrschaften würde ich das ja noch irgendwie nachvollziehen können. das führt mich zur nächsten frage. Wie alt bist Du denn?

2

Ich bin Mitte 30 und möchte einfach die Krankheit vorbeugen.

0

Manchmal hat tschibo im angebot oder du lässt dich mal im santärhandel beraten. ich flieg ohne Strümpfe. .. mach das lieber über leichte dehn Übungen oder öfter aufstehen rum laufen. seid ihr für Thrombose anfällig? Sonst würde ich auch mal ne Beratung beim Arzt empfehlen.

Essen ins Flugzeug nehmen?

Womit habt ihr auf Langstreckenflügen gute Erfahrungen bezogen auf das Essen gemacht? Was nehmt ihr mit an Bord? Besonders als Ersatz, wenn das Flugzeugessen euch gar nicht zusagt...

...zur Frage

Entspannungsübungen im Flieger?

Ich kann im Flugzeug einfach nicht schlafen und komme dann meist total gerädert an. Was kann man bei einem 12stündigen Langstreckenflug machen, um sich zu entspannen?

...zur Frage

Ist die Flotte von Air Asia sicher und auch für Langstreckenflüge zu empfehlen?

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Air Asia? Ich überlege dort einen Flug Bangkok-Australien zu buchen. Wer kann mir sagen, wie sicher die Flotte der Airline ist?

Würdet ihr einen Langstreckenflug dort buchen, oder iste s besser auf eine andere Airline zu setzen?

Danke

...zur Frage

Was tun, wenn ich im Flieger nachts Durst bekomme?

Früher konnte ich ja einfach meine Flasche Wasser mit in den Flieger nehmen, was jetzt ja nicht mehr geht. Wie ist das denn jetzt auf Langstreckenflügen, die über Nacht gehen? Was mach ich, wenn ich nachts aufwache und ich Durst bekomme? Die Stewardessen schlafen doch bestimmt auch oder nicht?

...zur Frage

Hilft Asperin bei Langstreckenflug?

Stimmt es, dass es gut ist wenn man vor einem Flug eine Asperin nimmt? Es soll Trombose vorbeugen?

...zur Frage

Erfahrungen Eurowings Langstrecke mit Baby?

Ich habe eine TUI-Reise mit Eurowings nach Punta Cana gebucht. Hat vielleicht jemand Tipps zum Reisen mit Baby (dann 10 Monate)?

Offenbar gibt es in dem Flieger keine Babyschalen/-betten, Kissen und Decken nur auf den teueren buchbaren Plätzen usw. Hat jemand Tipps für eine Langstrecke mit Eurowings und Baby ohne dann mann 100kg Gepäck mitnehmen muss und die 10 Std. gut übersteht (Gepäck, Sitzplätze, Nahrung etc.)?

Auch noch eine Frage zum Thema Sicherheit vor Ort...neben dem Buggy noch ein Maxicosi mitnehmen ist ja echt bisschen heavy, aber ansonsten muss das Baby beim Transfer und Ausflügen auf dem Schoß sitzen = gefährlich?!

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?