Langlauf Ski Gebiete

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann absolut meine "Heimat" empfehlen, wo ich her bin...Bayerischer Wald ist top zum Wintersport treiben. Vorallem in Bodenmais, Riedlhütte, Zwiesel...wirklich klasse;) Sollte man sich auf jeden Fall mal ankucken;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bekannte skigebiete in österreich sind lech arlberg vorarlberg tirol und kärnten schneesicherheit ja das ändert sich jedes jahr brauchst einen guten draht zu frau holle anfang dezember .eher sicherer ist da fast der jänner bis jetzt gewesen ach ja gut langlaufen kann man auch in schladming das ist steiermark Ski heil sagt man bei uns und das es ohne knochenbrüche abgeht blaue flechen am körper gehören am anfang dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schneesicherheit kann und wird die keiner garantieren, aber in den höheren Lagen bist du eher auf der sicheren Seite. Das Allgäu bietet sich dabei an, denn da sind viele Langlaufloipen und auch Skipisten, also für beide Wintersportarten was dabei. In diesem Winter hat der Schnee recht lange auf sich warten lassen, da konnte man erst ab Mitte Dezember fahren, aber das Jahr davor war schon Ende November alles weiß. Kommt halt echt auf den Winter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?