Langlauf im Schwarzwald - welche Region könnt ihr uns empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaust Du Dir den Aufbau des Schwarzwalds an, dann findest Du eine recht steile Seite nach Westen zum Rhein hin mit tief eingeschnittenen Tälern und auf der anderen Seite den eher flachen Übergang Richtung Osten. Entsprechend würde ich zum Langlaufen in dem flacheren Teil östlich des Hauptkammes und wegen Schneesicherheit möglichst hoch suchen. Orte wären beispielsweise Seewald, Kniebis oder St. Georgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mal mit ein paar Kollegen von Schönwald aus gestartet. Sehr schöne Strecken für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Gewohnt haben wir in einer kleinen netten Ferienwohnung, die wir uns bei http://www.e-domizil.de/ferienhaeuser/de/100/schwarzwald-deutschland/ ausgesucht haben. Klein und nett einmal wegen dem Ambiente und weil wir eh nur zum Schlafen und Essen da waren. War trotzdem ein toller Aufenthalt dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt toll ist dir Gegend rund um Hinterzarten. Hier gibt es von der Anfängerloipe bis für Fortgeschrittene alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?