Langes Fliegen, was hilft zur Beruhigung?

8 Antworten

Ich würde auch davon abraten einfach irgendwelche Medikamente zu kombinieren!

Das Aspirin macht insoweit Sinn, als dass es bei der langen Flugdauer durchaus als Thromboseprophylaxe durchgehen kann, wenngleich es hier sicherlich zweckmäßigere Medikamente gibt. Welchen Sinn jedoch das Schmerzmittel machen soll, will sich mir nicht so ganz erschließen.

Ich würde mich an den Hausarzt wenden, ihm das Problem schildern und er wird sicherlich eine sinnvolle (!) Wirkstoffkombination finden. Evtl. ist bereits ein mildes Naturprodukt wie Baldrian ausreichend. Ich denke nicht, dass man für den gewünschten Zweck gleich ein starkes Sedativum benötigt.

Also von den Pillenkombination würde ich abraten. Wenn es unbedingt pillen sein sollen, würde ich das vorher mit einem arzt absprechen. Ansonsten probier es vielleicht mit etwas homöopathischen. Nimm dir entspannende musik mit ein gemütliches kissen und ne decke.

Ein natürliches Mittel ist wenn du deine Angst akzeptierst. Wenn du also im Flieger bist und du eine Angstattacke bekommst, versuch es nicht zu verdrängen sondern akzeptiere diese Gefühl. Du wirst dich daran gewöhnen, dir wird am Anfang etwas unwohl seien aber dann wirst du merken dass fliegen gar nicht so schlimm ist. 

Da meine Eltern viel im Ausland unterwegs sind bin ich früher mind. 10 mal im Jahr geflogen und hatte immer Flugangst. Ich habe mich daran gewöhnt und heute ist das ganz anders ich freue mich schon auf Turbolenzen da es wie Europapark ist.

Lass aber den Scheiß mit dem Asperin Cocktail

Ich würde gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, sich vor Malaria zu schützen oder die Krankheit mittels Medikamente(keine Impfung) zu beheben?

...zur Frage

Welches Medikament gegen Durchfallerkrankungen gehört in die Reiseapotheke?

Habe lange keine Reiseapotheke mehr zusammengestellt, gibt es neue Mittel gegen Durchfallerkrankungen, die die alten Klassiker verdrängt haben?

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Fliegen mit Medikamenten

Hallo, ich muss demnächst beruftlich verreisen. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen. Da ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen bin, kenne ich mich damit nicht aus. Ich muss Medikamente nehmen. Nun sind meine Medikamente in so keiner Plastik-Verpackung sondern in einer Alu- oder Metall-Verpackung drinnen, etwa so wie die auf diesem Bild unten links: http://www.fitfacts.de/fotolia/fotolia/10-04/Medikamente.jpg Stellt das ein Problem dar? Werde ich die Medikamente dann wahrscheinlich auspacken müssen, weil es piept? Das wäre mir vor meinen Kollegen peinlich. Ich könnte die Medikamente natürlich auch auspacken und in eine Medikamentenbox für die Woche packen, aber ich bin nicht sicher ob das so korreckt wäre, weil dann ja niemand mehr nachvollziehen kann, was genau ich dabei habe.

...zur Frage

Medikamente auf Flugreise

Ich werde demnächst nach Amerika fliegen für die nächsten fast 3 Monate. Ich nehme zur Zeit ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament (gegen Kopfhautprobleme) das ich 3 mal täglich nehmen muss, und Augentropfen (homöopathisch). Da mir geraten wurde diese Dinge mitzunehmen ist es eine ziemliche Menge die ich mit mir rumschleppe. Muss man sich das auch irgendwie vom Apotheker bescheinigen lassen, dass man das alles braucht und für was es ist, oder ist das generell kein Problem?

Sollte man diese Dinge im Handgepäck mitnehmen? Besteht im normalen Reisegepäck die Gefahr, dass sie einem diese Dinge einfach ausräumen?

Hoffe jemand kann mir helfen :) danke!

...zur Frage

In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

Wir würden gerne kurz vor Kopenhagen übernachten, preiswerter als in der Stadt schlafen, und in die City pendeln. Welcher Vorort kommt dafür in Frage? Wäre schön, wenn der dann schon ein wenig im Grünen liegen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?