Land der Vegetarier?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Asien wirst du als Vegatarier in der Regel immer gut satt werden...;-) Ich liebe vor allem die thailändische Küche, egal ob mit oder ohne Fleisch/Fisch, da sie sehr vielfältig und abwechslungsreich (auch in vegetarischer Hinsicht) ist und einfach überirdisch gut schmeckt. Allein schon wegen des Essens würde ich immer und immer wieder nach Thailand fahren... ;-) Was natürlich insofern schade wäre, als dass das Land ja auch darüber hinaus unendlich viel zu bieten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problemlos als Vegetarier kommst Du in Indien durch.

Das riesen Land bietet allerdings ganz nebenbei auch noch den Vorteil, dass es viel zu sehen un dzu erleben gibt, was ja nicht ganz nebensächlich ist beim Reisen, oder? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch die asiatischen Länder sind im dem Fall die beste Wahl. Auf Bali gibt es in vielen Lokalen sogar nur vegetarische Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogar einen Bundesstaat in Indien, und zwar Gujarat, da darf überhaupt kein Fleisch gegessen und Alkohol getrunken werden. Und warum? Weil "die Große Seele" Mahatma Ghandi in Probandar geboren wurde. Ausnahme ist die Insel Diu. Dies ein Freihafen und hier gibts Alkohol bis zum Abwinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 15.04.2011, 20:33

Ganz klar Indien, geht wohl aus dem Text nicht so richtig hervor.

0

Ich schlage Indien vor.

Schau mal hier:

Die indische Küche ist eine unerschöpfliche Quelle vegetarischer Köstlichkeiten.

Die Vielfalt indischer Gerichte und der Reichtum unterschiedlicher Geschmacksnuancen begründen sich wahrscheinlich auch auf die Tatsache, dass das von der Bevölkerung her zweitgrößte Land der Welt seine Einwohner auch mit Köstlichkeiten versorgen muss. Einen Großteil tragen aber auch die unerschöpfliche Vielfalt der Zutaten und natürlich die berühmten Gewürzmischungen (Masalas) bei, die jeden Feinschmecker begeistern.


Quelle: kochrezepte.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in Thailand und bevorzuge auch vegetarisch zu leben.

Die thailaendische Kueche ist so abwechslungsreich und geschmackvoll, sodas man wirklich auch fleischlos hervorragend essen kann. Viele Restaurants sind auch auf vegetarische Kost eingestellt und wenn man das der Bedienung sagt, wirds in der Regel keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da gibt es ganze Regionen:

1) Länder in denen viele Hindus und Buddhisten leben.

2) Länder in denen viele Menschen Vegetarier sind- nicht weil sie wollen, sondern weil sie wegen ihres Lebensstandards müssen- ohne Sarkasmus!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?