Lago Maggiore wohin ?
Hallo, wir sind gerade dabei unseren Urlaub 2014 zu planen. Wir haben uns für Italien am Lago Maggiore entschieden. Wir wissen jedoch noch nicht genau welcher Ort für uns der richtige ist. Wir suchen nicht unbedingt die Einsamkeit möchten viel sehen einen schönen Strand schöne Altstadt zum bummeln. Und einkaufen eine Promenade mit Restaurants usw. dennoch die schöne Natur genießen und hat jemand einen tip für eine preisgünstige Ferienwohnung in zentraler Umgebung für eine Woche . LG AndreLe
2 Antworten

Ich schließe mich GuenterWno an und empfehle Verbania. Eine sehr schöne, relativ große Stadt, die gleich an der Grenze zur Schweiz liegt. Wenn man einen kurzen Abstecher ins Hinterland macht, ist man gleich im Nationalpark Val Grande. Laut einigen Reiseführern die letzte wirkliche Wildnis Mitteleuropas und einer meiner liebsten Plätze auf dieser schönen Erde.
Wenn man die meiste Zeit in der Stadt bleibt, kann man dort den Faktor "Natur" an einem Tag nachholen. So viel Natur gibt's sonst fast nirgends. Einige der Wanderrouten sind sehr einfach und im Prinzip fast mit FlipFlops und kleinen Kindern zu machen.

Ist der Lago Maggiore was die städtchen ringsherum betrifft mit dem Gardasee zu vergleichen ?

Hallo AndreLe,
herzlich willkommen bei reisefrage.net.
Bitte nutze in Zukunft die Kommentarfunktion unter den Antworten, um deine eigenen Fragen zu ergänzen. So kann gewährleistet werden, dass die Struktur innerhalb der Frage gewahrt wird.
Beste Grüße,
Holger vom reisefrage.net-Support

Ich war in Italien ausschließlich am Gardasee unter total begeistert herrlicher See wunderschöne Städtchen zum bummeln und super Landschaft mit unter leider etwas über laufen . Ich mag die menschen in italien deswegen bin ich immer wieder gern da, aber Nun kenne ich dort jeden Stein und jede Ecke am Gardasee so das ich mal was anderes probieren möchte . Mal schauen ob ich noch das richtige finde danke nochmal für die links für Unterkünfte :-)
Nein