Lago Maggiore – welcher Ort lohnt sich zum Urlaubmachen?

3 Antworten

Wir haben uns früher mehrmals in Magadino (italienische Schweiz) ein Haus gemietet. Der Ort ist klein und beschaulcih und die Ferienhäuser liegen am Berg. Schön und sehr zu empfehlen! Ich war vor 2 Jahren noch dort und es hat sich nichts verändert.

Nachdem ich öfters in Ascona, welcher ein lebhafter Ort ist, Urlaub gemacht habe, habe ich mein Herz für Ronco entdeckt. Ronco liegt oberhalb von Ascona und ist viel ruhiger. Man hat die Wanderwege quasi vor der Tür. Außerdem gefällt mir die Sicht von oben auf den See.

Die Ostküste im schweizer Teil ist noch sehr ruhig und romantisch z.B. das kleine Örtchen Sant Abbondio.

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Region Comer See und Lago Maggiore mit Kindern (in der warmen Jahreszeit)?

Der nächste Sommer kommt bestimmt: Wer weiß welcher Badeort in der Region Comer See und Lago Maggiore sich für Familien mit Kindern besonders gut eignet?

...zur Frage

Cannobio oder Verbania am Lago Maggiore in Italien?

Welchen Ort würdet Ihr für 2 schöne Tage am Lago Maggiore bevorzugen? Mir schweben die Orte Cannobio oder Verbania vor, kenne aber beide nicht und wäre Euch um Tipps dankbar. Wo ist´s schöner? Oder gar ganz ein anderer Ort?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge sollte man vom Lago Maggiore aus unternehmen?

Wir reisen im Sommer an den Lago Maggiore im Tessin und sind mit einem Mietwagen vor Ort unterwegs. Was sollte und kann man sich an einem Tag dort in der Umgebung anschauen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?