Lässt sich Prag gut mit dem Rad erkunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kann man die Prager Altstadt mit dem Fahrrad erkunden. Vielleicht muss man auch häufig vom Fahrrad absteigen, wegen den vielen Touristen. Will man auf die Prager Burg, wird es steil, sehr steil. Ob man ein Fahrrad mit in die Burg nehmen darf kann ich nicht sagen, ist eher unüblich. Für die meisten Sehenswürdigkeiten ( Beginn und Ende beim heiligen Wenzel auf dem Wenzelsplatz) und auch einigen Führungen inklusive Burg und kurzen Restaurantbesuch benötigt man zwischen 6 und 8 Stunden zu Fuß. Es liegt eigentlich alles sehr dicht beieinander. Übrigens in den Sommerferien haben viele der kleinen Läden wegen Urlaub geschlossen

Zur vorhergehenden Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass in der Altstadt überwiegend Kopfsteinpflaster verlegt ist, im Touristentrubel kaum ein Rad platz findet und außerhalb der autofreien Zonen sehr viel Verkehr herrscht.

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Ist eine Busreise nach Prag lohnenswert?

Ich habe heute im Schaufenster eines Reisebüros ein Angebot für eine 4-tägige Busreise nach Prag zu einem sehr guten Preis gesehen. Wir kommen allerdings aus dem äußersten Westen Deutschlands und daher ist die Anreise dann wohl sehr lang. Was meint ihr, lohnt sich eine Busreise nach Prag?

...zur Frage

Wo kann man in Prag gut Geld wechseln

Ich werd mit meiner Familie Anfang April nach Prag reisen. Wir fahren mit dem Fernbus und kommen gegen 7 Uhr Abends am Busbahnhof an. Zum Hotel müssten wir dann über Metro mit der Straba. Kann man am Busbahnhof schon Geld wechseln? und wenn ja wie am Besten, in nem Geschäft oder am Automaten (wir sind alle bei der Volksbank)

...zur Frage

Hat der Flohmarkt 'Blesi trh' in Prag auch Ende Januar offen?

Ich war mal auf dem wunderschönen Flohmarkt 'Blesi trh' in Prag, ich habe auch von Freunden gehört, dass er immer noch existiert. Diesmal verschlägt es mich aber Ende Januar nach Prag und da wollte ich wissen ob der Flohmarkt auch Ende Januar offen ist oder ob es eine Art Winterpause gibt?

...zur Frage

Romantisches Wochenende in Prag - welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Kann mir jemand einen Tipp für ein kleines und romantisches Hotel in Prag geben? Am liebsten zentrumsnah, aber mit Flair.

...zur Frage

Kleinbrauerei Kloster Strahov in Prag?

Durch eine AW aus der Community bin ich auf die Klosterbrauerei Stahov in bzw. bei Prag aufmerksam geworden. Wo genau liegt diese und wie komme ich mit dem ÖPNV dort gut hin? Und was alles wird Besuchern geboten? Und ist dort nur die Brauerei oder auch eine Brauereigaststätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?