Lässt sich Prag gut mit dem Rad erkunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kann man die Prager Altstadt mit dem Fahrrad erkunden. Vielleicht muss man auch häufig vom Fahrrad absteigen, wegen den vielen Touristen. Will man auf die Prager Burg, wird es steil, sehr steil. Ob man ein Fahrrad mit in die Burg nehmen darf kann ich nicht sagen, ist eher unüblich. Für die meisten Sehenswürdigkeiten ( Beginn und Ende beim heiligen Wenzel auf dem Wenzelsplatz) und auch einigen Führungen inklusive Burg und kurzen Restaurantbesuch benötigt man zwischen 6 und 8 Stunden zu Fuß. Es liegt eigentlich alles sehr dicht beieinander. Übrigens in den Sommerferien haben viele der kleinen Läden wegen Urlaub geschlossen

Zur vorhergehenden Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass in der Altstadt überwiegend Kopfsteinpflaster verlegt ist, im Touristentrubel kaum ein Rad platz findet und außerhalb der autofreien Zonen sehr viel Verkehr herrscht.

Fahrradverleih in Siem Reap, wo gibt es die besten Räder für Touren zu den Tempeln um Angkor Wat?

Gibt es in Siem Reap einen Fahrradverleih, der besonders empfehlenswert ist? Ich würde gern die Tempel um Angkor Wat unabhängig von einem Schlepper, auf eigene Faust mit dem Rad erkunden. Doch sollte das Rad schon gut fahren, denn die Strecken sollen ja recht lang sein. Freue mich auf alle Tipps :)

...zur Frage

Romantisches Wochenende in Prag - welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Kann mir jemand einen Tipp für ein kleines und romantisches Hotel in Prag geben? Am liebsten zentrumsnah, aber mit Flair.

...zur Frage

Infos zu Fahrradverleih in Malaga - welcher ist der beste? Welche Routen gibt es in Malaga?

Ich werde demnächst 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp und Komment vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Fahrradverleih in Eindhoven, wo bekommt man gute Hollandräder?

Wo in Eindhoven kann man sich ein schönes Hollandrad leihen, um die Stadt zu erkunden? Kennt ihr einen Fahrradladen oder einen Fahrradverleih?

...zur Frage

Fahrradverleih in Amsterdam auch im Winter?

Wir fahren am kommenden Wochenende für ein paar Tage nach Amsterdam und da das Wetter so mild bleiben soll, würden wir die Stadt gerne mit dem Fahrrad erkunden. Werden Fahrräder dort auch im Winter zum Verleih angeboten? Falls ja, wer kennt eine gute Adresse in der Innenstadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?