Lässt sich Patagonien und Feuerland gut individuell bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde unbedingt zu einer Individualreise raten! Eine Pauschalreise ist zwar angenehm, weil man sich um nichts kümmern muss und alles für einen organisiert wird, aber dadurch bleibt kein Raum für Spontanität und man lässt sich viele Eindrücke entgehen. Zumahl man Patagonien wirklich sehr gut alleine bereisen kann! Die Busverbindungen sind gut, es gibt Hostels, Touren... etc.

Ich selbst habe so eine Reise noch nicht gemacht, aber ich habe mehrere Freunde und Bekannte, die Patagonien individuell bereist haben. Soweit ich weiß ist das überhaupt kein Problem und die ganze Gegend ist sehr gut auf Backpacker eingestellt! Es ist weder gefährlich, noch besonders beschwerlich. Allerdings sollte man in unserem Winter dort hin reisen.

Was möchtest Du wissen?