Lässt sich Patagonien und Feuerland gut individuell bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde unbedingt zu einer Individualreise raten! Eine Pauschalreise ist zwar angenehm, weil man sich um nichts kümmern muss und alles für einen organisiert wird, aber dadurch bleibt kein Raum für Spontanität und man lässt sich viele Eindrücke entgehen. Zumahl man Patagonien wirklich sehr gut alleine bereisen kann! Die Busverbindungen sind gut, es gibt Hostels, Touren... etc.

Ich selbst habe so eine Reise noch nicht gemacht, aber ich habe mehrere Freunde und Bekannte, die Patagonien individuell bereist haben. Soweit ich weiß ist das überhaupt kein Problem und die ganze Gegend ist sehr gut auf Backpacker eingestellt! Es ist weder gefährlich, noch besonders beschwerlich. Allerdings sollte man in unserem Winter dort hin reisen.

Oimjakon auf "eigene Fast" besuchen. Wer kann Informationen geben?

Hallo, wir wollen Anfang 2013 (Jan. oder Feb.) auf eigene Faust nach Oimjakon reisen. Vor einiger Zeit sahen wir einen sehr interessanten Bericht über das kälteste Dorf der Welt und waren sofort begeistert. Da man aber für eine derartige Unternehmung nicht einfach mit dicker Unterwäsche losziehen sollte, wollen wir hier nachfragen, ob jemand, der das schon einmal versucht oder durchgeführt hat, uns wichtige Informationen geben kann, was man alles Wichtige bedenken muss. Eventuell würden wir uns auch freuen, wenn uns jemand mitteilen kann, ob er Internetseiten kennt, auf denen man Infos diesbezüglich einholen kann. Wir sind ein Paar Mitte 50 und würden uns natürlich auch freuen, wenn wir vielleicht gleichgesinnte Interessenten finden, die mitmachen wollen.

Wir möchten allerdings auf keinen Fall mit einem der vielen Reiseunternehmen reisen, die von 6.000,- Euro aufwärts pP Reisen anbieten. Wir möchten individuell dorthin, uns aber qualifiziert im Vorfeld gut und ausreichend vorbereiten. Wir freuen uns auf ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Sind sie Falklandinseln eine lohnenswertes Ziel für einen Individualurlaub?

Man kennt die Falklandinseln leider nur durch den Krieg. Kann man dort auch gut individuell reisen und lohnt sich eine Reise dorthin? Wer kann mir Informationsquellen nennen, oder eigene Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Buenos Aires nach Feuerland: Wie lange braucht man ungefähr?

Wie lange braucht man von Buenos Aires nach Feuerland, wenn man nicht fliegt? Was ist das schnellste?

...zur Frage

Chile: Auf organisierter Tour Pinguine entdecken?

Ich habe gehört, dass es in Chile in Feuerland Pinguine gibt. Laufen die dort am Strand rum oder gibt es organisierte Touren, wo man sie aus sicherer Entferung beobachten kann? Könnt ihr so eine TOur empfehlen?

...zur Frage

Trekking von Punta Arenas nach Feuerland - welche Route?

Ich möchte gerne ein „Trekking“ von Punta Arenas bis nach Feuerland machen. Wie viel Zeit muss ich bei kontinuierlichem Marsch etwa berechnen? Und eignet sich die Route über den Süden, also über Isla Dawson nach Rio Grande oder sollte ich besser eine Route über den Norden nehmen, also direkt nach Feuerland übersetzen und dann im Innland weiter? Was ich reizvoller?

...zur Frage

Guter Reiseführer für Patagonien?

Welchen Reiseführer könnt ihr für Patagonien empfehlen? Welcher Reiseführer hat die besten Tipps, wenn man einen Roadtrip plant? Wo findet man die besten Infos dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?