Lässt sich Bulgarien gut individuell bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mietwagen-Rundreisen sind in Bulgarien gut möglich. Bis zum Sommer gab es bei DERtour sogar eine komplette Tour, vielleicht ist sie eine interessante Anregung für Deine Planung. Einfach loszudüsen kann ich allerdings nicht empfehlen. Mir hat die Erfahrung gezeigt, dass ich entspannter reise, wenn ich weiss, dass und welches Bett auf mich abends wartet.

Ich habe keine eigene Erfahrungen, aber eine sehr gute Freundin war vor ca. 5 Jahren mit dem eigenen Auto dort, was wohl recht gut geklappt hat.
Sie waren auf eher weniger touristschen Pfaden unterwegs und haben auch entlegenere Ecken aufgesucht, daher musste man bei den Unterkünften auch manchmal Abstriche machen; aber soweit ich mich erinnern kann, hatten sie nicht großartig vorgebucht. Ihr hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Eigener Wagen (in erreichbaren Ländern) oder Mietwagen wäre immer meine persönliche Wahl; Busreisen ist halt sehr anstrengend und es geht oft viel Zeit verloren.

Was möchtest Du wissen?