Längere Reise mit dem Heißluftballon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es solch eine Reise geben kann.

Ein Heißluftballon fährt immer genau da hin, wohin ihn der momentane Luftstrom treibt. Von daher ist es wohl kaum möglich "Fahrpläne" für derartige "Verkehrsmittel" zu erstellen. Den Startplatz bestimmt zwar der Ballon-Pilot, der Landeplatz muss aber, je nach Gegebenheit, immer erst kurzfristig gesucht werden.

Wenn Du trotzdem mal in einem Ballon fahren willst kannst Du hier nähere Informationen dazu finden: http://www.ballon-und-more.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da eine lange Reise mit einem Heissluftballon touristisch nicht planbar ist, gibt es so etwas auch nicht, es wäre eben zu windabhängig.

Von der Weltumrundung von Bertrand Piccard sollte man sich nicht täuschen lassen, diese fand in einer Druckkapsel statt, die sich im jet-Stream, einer halbwegs berechenbaren Luftsrömung in der oberen Atmosphäre, an einem Ballon befand. Das Team benötigte drei Versuche... :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?