Länderübergreifende Skigebiete in Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan Samnaun ein. Die Lage im Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien und die Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Anfang Mai sollten das Paradies für dich sein. "Übrigens, die Silvretta Arena Samnaun/Ischgl wurde von skigebiete-test.de für den Winter 2009/10 zum Top Skigebiet für Skifahrer und Snowboarder ausgezeichnet." Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz, das heisst, du kannst auch wunderbar einkaufen. Alle Infos findest du hier: www.samnaun.ch

http://www.youtube.com/watch?v=3_b9otDRZ4A

Das slowenische Skigebiet Kanin wurde in den letzten Jahren mit dem Skigebiet auf italienischer Seite verbunden. Hier ein Paar offizielle Infos auf Deutsch: http://www.bovec.si/ger

Portes du Soleil -- das größte internationale Skigebiet der Welt verbindet die Schweiz und Frankreich. http://www.skiurlaub.info/skiurlaub-schweiz/portes-du-soleil 650 Pistenkilometer, so bekannte Orte wie Champery, Avoriaz -- einfach ein super tolles Skigebiet. Sehr empfehlenswert -- da kannst Du jahrelang fahren ohne das es langweilig wird!