La paz bolivien gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich Du wäre, würde ich auf jeden Fall eine Unterkunft vorbuchen. 1.30h ist schon keine Zeit in La Paz herumzulaufen. Ich hab gehört, dass es im Flughafen selbst neuerdings auch Schlafboxen geben soll, das heisst Sleepbox Onkel Inn, dann müsstest Du den Flughafen gar nicht erst verlassen. Wie die sind weiss ich natürlich nicht. Ich möchte nur sagen "better sound and safe". http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-La-Paz---Hi-Airport-Sleepbox-Onkel-Inn-094042.de.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 04.11.2012, 10:47

Das 'Onkel' ist nicht zu empfehlen! Zum einen ist es sehr teuer (6 Std. 37 US$, jede Stunde mehr 8 US$), dann sind es nur 'sleep boxes', vergleichbar etwa mit Liegewagen-Betten. Kaum geräusch-gedämpft - alles, was die Nachbarn machen, bekommt man 1:1 mit (vor allem die diversen Fernsehprogramme in den einzelnen Boxen!!!)! Es gibt auch keine Duschen.

Für das Geld bzw. weniger bekommt man den Transfer in ein vorgebuchtes Hostel und kann dort dann um die Zeit auch wirklich schlafen (und solange man morgens will nach einem langen Flug und in der ungewohnten Höhe!).

0

Du kannst ja z.B. bei www.hostelworld.com ein Hostel im Voraus buchen (ich empfehle das Loki Hostel) und dann ein Taxi vom Flughafen dorthin nehmen. La Paz ist schon nicht ganz ungefährlich, aber bis zum Tagesanbruch musst du nun auch nicht warten!

Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten, Dir vorher schon ein Hostel zu buchen und das zu bitten, daß sie Dir einen (kostenpflichtigen) Abholer/Taxi zum Flughafen schicken! Das ist durchaus üblich dort, wie übrigens auch in anderen Städten Süd-Amerikas!

La Paz ist so gefährlich oder ungefährlich wie andere große Städte weltweit auch, aber nachts um 1.30h würde ich in El Alto (was ja nicht unbedingt mit La Paz selbst zu vergleichen ist) nicht gerade allein unterwegs sein wollen. Selbst ein Taxi würde Dir nichts nutzen, da Dich ohne Voranmeldung um diese Zeit kein Hostel einlassen würde - die haben schließlich keine 24h-Rezeption wie ein Hotel!

Also buch Dir was bei hostelworld oder Konsorten und bitte um Abhol-Service! Ich könnte Dir ein Hostel wie auch einen vertrauenswürdigen Taxifahrer empfehlen, wenn Du möchtest - gib mir einfach eine Nachricht!

Taxen würde ich nur über das Hotel buchen, da es viele illegale Taxifahrer gibt und da immer wieder raubüberfälle und vergewaltigungen passieren.

Was möchtest Du wissen?